php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2012, 12:50
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Datei per Javascript austauschen

Hallo!

Ich habe folgendes vor: Auf einer Seite wird per <link> eine CSS-Datei eingebunden. Spezifisch für eine Unterseite, die per AJAX geladen wird, möchte ich nun eine weitere CSS-Datei reinladen. Da ich aber dadurch, dass die Hauptseite ja nicht neu geladen wird (da AJAX verwendet wird), kann ich auch nicht mit einer Seitenvariable (index.php?seite=variable) arbeiten. Daher wollte ich mir das CSS-File in der AJAX-Funktion austauschen, denn dort lade ich die neue Seite auch mit der entsprechenden Variable, die die Unterseite enthält.

Nun schaffe ich's aber nicht, die CSS-Datei entsprechend zu laden - habt ihr hierfür eine Idee, wie das funktionieren könnte? Wichtig wäre mir, dass ich nicht nur einen bestimmten CSS-Code lade, sondern wirklich eine eigene Datei!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2012, 13:16
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

warum verwendest Du nicht einfach eine allg. CSS Datei, in der alles definiert ist und wechselst ggf. nur einzelne Elemente in deinem code?!

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-07-2012, 18:03
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von freakgesicht Beitrag anzeigen
Nun schaffe ich's aber nicht, die CSS-Datei entsprechend zu laden - habt ihr hierfür eine Idee, wie das funktionieren könnte? Wichtig wäre mir, dass ich nicht nur einen bestimmten CSS-Code lade, sondern wirklich eine eigene Datei!
LINK-Element dynamisch erzeugen und im HEAD einhängen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-07-2012, 18:31
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für beide Antworten! Ich habe es jetzt so wie streuner gelöst und alles in eine Datei geschoben. Musste zig Elemente anpassen, damit sie nicht doppelt vorkommen - aber jetzt passt's!

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie frage ich per JavaScript eine Variable aus einer XML Datei ab? Cyberpitbull XML 6 14-10-2005 12:06
Bild per Klick austauschen Luigihausen HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 31-03-2004 22:41
[CSS] stylesheet per javascript und select box ändern heino1989 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 17 19-03-2004 18:36
[CSS] Frameborder per CSS ausblenden Flow09 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 19-05-2003 18:26
Ein Bild über Javascript austauschen MichaelHebel HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 19-07-2002 12:37

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
FAQ Script PHP ansehen FAQ Script PHP

FAQ Script PHP is a simple knowledgebase script and you could use it as a Frequently Asked Question section on your website. It is written in PHP and MySQL.

14.01.2019 nevenov | Kategorie: PHP/ FAQ
Admidio Mitgliederverwaltung

Admidio ist eine kostenlose Online-Mitgliederverwaltung, die für Vereine, Gruppen und Organisationen optimiert ist. Sie besteht neben der Mitgliederverwaltung aus einer Vielzahl an Modulen (Foto-, Download-, Terminverwaltung), die in eine neue oder besteh

08.01.2019 webmaster52@ | Kategorie: PHP/ Groupware
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.