jQuery: Wie kann man prüfen on man sich innerhalb eines Elements befindet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery: Wie kann man prüfen on man sich innerhalb eines Elements befindet?

    Hallo,

    ich habe hier verschachtelte Divs.

    Sobald ich innerhalb des äusersten Divs mit der Maus drüberfahre, erscheinen weitere innerhalb des Divs, wenn ich mit der Maus raus fahre, verschwinden sie wieder.

    Das Problem ist jetzt, das wenn ich auf das neu entstehende Div innerhalb des Parent divs fahre, wird es so registriert, als wenn ich aus dem Div fahre und es entsteht eine "endlosschleife" die das interne div immer erstellt und wieder verschwinden lässt...

    Wie kann ich prüfen, ob ich innerhalb des Parent elements bin, egal on ich innerhald des Parent Divs auch über anderen Elementen bin??

    Aktuell mache ich das per Mouseover und Mouseout...


    PHP-Code:
    $("img.image").hover(function(){
        
        var 
    div = $(this).parent(this).children("div.buttons");    
        $(
    div).fadeIn("slow", function() {
            
    // Animation complete
           
    });
    });

    $(
    "img.image").mouseout(function(){
        
        var 
    div = $(this).parent(this).children("div.button");    
        
        $(
    div).fadeOut(0, function() {
            
    // Animation complete
           
    });
    }); 
    Zuletzt geändert von BananaJo; 14.07.2012, 13:44.

  • #2
    Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
    Aktuell mache ich das per Mouseover und Mouseout...
    Stell’ es um auf mouseenter und mouseleave – die sind extra dafür die, diese Problematik zum ungehen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X