php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-07-2012, 21:05
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Elegante Lösung für Link in einem Bild

Hallo Forum!

Ich möchte in einem Bild mehrere Bereiche erstellen, die man anklicken kann und die dann per Javascript/jQuery verschiedene Aktionen auslösen sollen.

Ein bisschen Recherche brachte mich zu den "Verweis-sensitiven Grafiken" (SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Verweis-sensitive Grafiken (Image Maps)). Ich kenne diese Methode schon seit vielen Jahren (habe sie jedoch noch nie verwendet), daher wollte ich mal fragen, ob das noch der aktuelle Wissensstand auf dem Gebiet ist oder ob das eher eine veraltete Sache ist und es bessere Methoden gibt.

Meine Lösung soll sich auf beliebig viele Bilder übertragen lassen - deshalb halte ich nichts von Slicen, wofür ich ja jedes Bild einzeln aufbereiten müsste.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-07-2012, 21:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von freakgesicht Beitrag anzeigen
... daher wollte ich mal fragen, ob das noch der aktuelle Wissensstand auf dem Gebiet ist oder ob das eher eine veraltete Sache ist und es bessere Methoden gibt.
Neu bedeutet nicht automatisch immer besser. Siehe Fernseher.
Zitat:
Zitat von freakgesicht Beitrag anzeigen
Meine Lösung soll sich auf beliebig viele Bilder übertragen lassen
In dem Fall sind Image-Maps tasächlich wohl nicht die richtige Lösung, da sie konkrete Koordinaten benötigen. Meiner Meinung nach solltest du das eigentliche Bild als CSS-Background benutzen und darüber entsprechende Flächen ohne Inhalte legen, die anklickbar sind.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-07-2012, 18:04
freakgesicht
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : freakgesicht ist offline
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 57
freakgesicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alles klar, danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-07-2012, 21:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
In dem Fall sind Image-Maps tasächlich wohl nicht die richtige Lösung, da sie konkrete Koordinaten benötigen. Meiner Meinung nach solltest du das eigentliche Bild als CSS-Background benutzen und darüber entsprechende Flächen ohne Inhalte legen, die anklickbar sind.
Hmm, und woher wissen diese Flächen an welche Stelle sie gelegt werden?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text über einem Bild und das ganze als Link ? Master0Blicker HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 21-12-2006 07:45
Elegante Lösung für Bandbreitenbeschränkung nicht in Sicht? Perpetuum Netzwerk & Internet 2 13-08-2005 18:58
Elegante Lösung für SESSIONs kabeljau PHP Developer Forum 6 27-01-2005 18:28
Habe ein Problem mit einem Kalender und biete Geld für die Lösung hightech-hardwa Jobgesuche 2 10-11-2003 21:09
Skript für Bericht (text, Bild, Link) snowflow Apps und PHP Script Gesuche 1 15-07-2003 09:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.