php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-08-2012, 13:24
Firithlaith
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Firithlaith ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
Firithlaith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard CSS an Bildschirm anpassen

Hallo zusammen,

es geht um die Seite Carolin Ingelmann

Eigentlich passt alles soweit, aber die Navigation ist noch ein Problem.

Und zwar ist die Navigation unter der Slideshow, solange der Monitor ne Standardgröße hat. Wenn es aber ein Monitor ist, der breiter als höher ist befindet sich die Navigation irgendwo mitten in der Slideshow (je breiter desto höher).

Mir ist klar dass das irgendwie am CSS liegt, aber noch nicht so ganz was ich ändern kann. Ich hatte das hierüber versucht:
Code:
.sis-sheet
{
   margin-top: 30px;
   margin-bottom: 0;
   cursor:auto;
   width: 80%;
   min-width: 1008px;
   max-width: 1536px;
}
Was auf meinem Monitor ok aussieht, auf nem breiten aber halt blöd.

Kann mir jmd helfen?

lg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-08-2012, 15:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich schau mir das heute Abend genauer an. Hab aber schon eine Idee.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-08-2012, 20:46
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Slider skaliert die Bildgröße analog zur Verfügung stehende Breite im Browser. Dadurch werden die Bilder entsprechend höher. Das Problem liegt in den absoluten Höhenangaben, dem ständigen position und am Slider. Da hilft nur eins, rumprobieren. Ich habe nach 20 Minuten aufgegeben.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (07-08-2012 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-08-2012, 10:52
Firithlaith
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Firithlaith ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
Firithlaith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ach Mensch, dieser blöde Slider macht mich fertig. Ich hab grad irgendwie gar keine Ahnung was ich da noch machen kann :-(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10-08-2012, 16:52
Firithlaith
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Firithlaith ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
Firithlaith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So, Problem gelöst.

Zur Info: Es war tatsächlich der Slider das Problem, hatte ihn in den WP Einstellungen auf Responsive gestellt ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-08-2012, 11:06
Firithlaith
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Firithlaith ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 11
Firithlaith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry, ich wollte nicht schon wieder einen Thread aufmachen, aber diese Seite macht mich ganz verrückt

Es passt jetzt alles soweit. Aber da die Seite ja in HTML5 & CSS3 ist, wird im IE nix richtig angezeigt.

Hab mit modernizr probiert, aber da passiert gar nix. Habs jetzt so bissl rumgefummelt, dass die Blöcke, Content, Navi halbwegs so aussehen wie es aussehen soll, aber ist halt alles total verschoben. Woran liegt das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS anpassen für alle Browser body HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 30-10-2008 19:05
[CSS] layer verschachteln -> höhe automatisch anpassen aimbot HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 06-07-2005 16:20
[CSS] <ul> Auflistung anpassen mukraker HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 22-10-2004 19:18
Bildschirm alexs Hardware 10 14-09-2004 11:09
Bildschirm löschen??? rlebek PHP Developer Forum 4 26-01-2003 13:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.