JS Shadowbox und Cookie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Shadowbox und Cookie?

    Hi zusammen,

    ich habe zur Zeit ein Shadowbox Problem und zwar geht es darum, das sich bei dem Start meines Blog's ein Hinweisfenster öffnet, soweit so gut, dass funktioniert einwandfrei, in der Shadowbox.
    Um es vorweg zu nehmen, ich kann bei dem WP Blog keine andere Box nehmen, die Shadowbox ist die einzige, die sich NICHT mit der"Fancybox Plus(WP Plugin)" beisst.
    Das Problem ist, das nun das Hinweisfenster bei jedem Aufruf ständig erscheint, nach dem ansehen eines Artikels, eines Post, ist also ständig präsent, sobald im Blog "schaltet" wird.Die einzige Lösung wäre wohl, dies durch ein Jquery Cookie zeitlich zu steuern, sodass der User das Hinweisfenster nur beim ERSTEN Start des Blogs sieht, nur ich weiß nicht wirklich, wie ich dies in die Shadowbox integrieren ode wie ich dies realisieren kann :/

    Hier mal der Code der Shadowbox aus meinem Blog►
    HTML-Code:
    <?php
    
        if(is_singular() && get_option( 'thread_comments')) {
            wp_enqueue_script('comment-reply');
        }
    
        wp_head();
    ?>
    
    <!--Shadowbox -->
    
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.*******.de/ask/path/sb/shadowbox.css">
    <script type="text/javascript" src="http://www.www.*******.de/ask/path/sb/shadowbox.js"></script>
    
    <script type="text/javascript">
    Shadowbox.init({
        // let's skip the automatic setup because we don't have any
        // properly configured link elements on the page
        skipSetup: true
    });
    
    window.onload = function() {
    
    
        // open a welcome message as soon as the window loads
        Shadowbox.open({
            content:    'http://www.********.de/hinweis.html', 
            player:     "iframe",
            //player:     "html",
            title:      "Hinweis",
            height:     350,
            width:      300
        });
    
    };
    </script>
    
     <!--Shadowbox ENDE -->
    Wie gesagt, die Shadowbox geht... nur...

    Hoffe von Euch hat einer einen Tipp,

    LG.
    Sven
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

    [/FONT][/FONT]

  • #2
    Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ist nur ohne jQuery und funktioniert auch nicht, wenn die Cookies längerfristig gespeichert werden.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hi @Kropff

      das Script UNTEN ist ja schon mal supi nuuuuuuuuuur...meine Hinweispage hat ja schon eine Begrüßung als fertiges HTML, unten sind dann noch 2 buttons (flash) einmal zur Mainpage...einmal als Exit...

      Normal benötigte ich nur einen CODE, den ich im Bereich Function bei der Shadowbox einsetzen kann nach
      HTML-Code:
      window.onload = function() {
      // open a welcome message as soon as the window loads
          Shadowbox.open({
      Da müsste es doch eine Möglichkeit geben *grumpf*, ich habe schon Tage mit Google verbracht, keinen Lösungsansatz gefunden...

      Dein Tipp, als reines Willkommen ist super

      Vll. haste ja noch für die Shadowbox nen Tipp?

      LG
      Sven
      [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][COLOR=darkolivegreen]I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.[/COLOR][/FONT]

      [/FONT][/FONT]

      Kommentar

      Lädt...
      X