jquery Keydown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery Keydown

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Greasmonkey.

    Wenn eine bestimmte Seite geladen wird, soll das "text"-Feld angesprungen werden. Nach dem einscannen eines Barcodes soll dann das "barcode"-Feld angesprungen werden.

    Mit meinem Code wird aber die Zeichenkette nach der ersten Zahl verlassen und der rest des BarcodeStrings wird in das 2te Inputfeld (#barcode) geschrieben.
    Wie kann ich das mit jquery geschickt lösen dass er erst nach dem kompletten Scann das Inputfeld wechselt. KeyUp schein irgendwie die falsche Lösung zu sein.

    PHP-Code:
    $('#text').focus();
    $(
    '#text').keyup(function() {
        $(
    '#barcode').focus();
    }); 
    gruß Adrian
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst du mit einscannen?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ok ich beschreib es noch einmal genauer.

      Ich habe einen USB-Scanner welcher mit Barcodes Scannt. Den ersten Barcode (das Versandticket) für das erste Textfeld und der zweite Barcode (interner Barcode) für das zweite Feld.
      Ein Scan eines Barcodes ist ja im endeffekt "nur" eine Reihenfolge von Zahlen und Buchstaben - also String - bloß wird mit Keyup eben sofort nach dem ersten Zeichen abgebrochen und nicht auf den ganzen Scan-String gewartet.

      Ich hoffe nun ist es verständlicher.
      www.flyer4fun.de

      Kommentar


      • #4
        Der Scanner tut so als wäre er ein Mensch an einer Tastatur und simuliert eine Tastendruck-Folge? Das klingt völlig verrückt, aber irgendwie auch gar nicht so doof.

        Wenn die Barcodes eine feste Länge haben, kannst du zählen, ob das erste Textfeld „voll“ ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X