in modalen fenster -> html dokument mit onload ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in modalen fenster -> html dokument mit onload ausführen?

    hi!

    ich habe mal wieder ein JS problem.

    ich habe eine html document (nur der header bis body ist html) mit PHP drin (profilansicht des mitgliedes).

    jetzt klickt der nutzer auf einen link (für details) und es öffnet sich ein modales fenster.

    alles soweit ok.

    jetzt will ich aber in diesem fenster ein weiteres HTML document anzeigen und in <body onload .. soll eine funktion aufgerufen werden.

    leider klappt das nicht, der springt erst gar nicht in die funktion.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/html">
    <head>
    
    <script type="text/javascript">
    function initialize()
    {
    alert('test');
    } 
    </script>
    </head>
    <body onload="initialize()">
    
    
    
    
    </body>
    </html>
    wo liegt mein denkfehler?

  • #2
    Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
    wo liegt mein denkfehler?
    In der Annahme, deine Beschreibung würde das Problem nachvollziehbar machen …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hmm also so wie ich das bis jetzt erkennen kann, funktioniert das nur mit einem iframe.

      in dem modalen fenster, ein iframe laden und dieses iframe bekommt dann die URL der PHP datei mit dem html dokument und dessen JS.

      also bei jquery nicht direkt den link zum html dokument angeben (nach fertiger ajax anfrage), sondern die datei des iframes aufrufen und dort dann die korrekte html datei angeben (src=...).

      sehr umständlich da jetzt noch eine datei zwischen schalten zu müssen.

      Kommentar


      • #4
        Wie umständlich ist das denn bitte? Wieso lässt Du Dir nicht den Inhalt des Templates schon fertig per Ajax zurückgeben und lieferst diesen Inhalt dann in einen div-Container, welcher als Layer mit den entsprechenden CSS Eigenschaften einfach über den bisherigen Inhalt der Seite gelegt wird?
        MM Newmedia | MeinBlog

        Kommentar


        • #5
          hmm du meinst wohl eine direkte html datei (z.b. kontaktformular mit 1 button und 4 input feldern)?

          das mache ich ja bis jetzt immer. mir gehts aber um ein extra html formular, welches EXTRA javascript per BODY ONLOAD= laden soll. dies geht irgendwie nicht.

          ich lade das ergebnis schon per $('#modaleshauptdiv').html(result) in mein modales fenster bzw. "modaleshauptdiv";

          das mache ich ja nicht zum 1. mal.

          nur ich habe ein modales fenster, welche über eine API auf google maps zugreift und da benötige ich einen extra header mit aut. laden der funktion (also per <body onload='initialize()'>).

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
            und da benötige ich einen extra header mit aut. laden der funktion (also per <body onload='initialize()'>).
            Das ist nicht die einzige Möglichkeit, eine Funktion aufzurufen …
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X