php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 25-03-2013, 16:53
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ja, ich wollte das nun noch etwas weiter verschachteln, um weitere Unterabfragen vorzunehmen, damit am Ende nur diese ID vom Video übrig bleibt, doch da bugt es jetzt auch laufend. Wollte das eigentlich so haben, dass man da pro Aufgabe nicht einen großen unübersichtlichen Ausdruck hat, sondern lieber als verschachtelte Abfragen mit kleineren und handlicheren Ausdrücken zum Ziel kommt. Wird aber nicht einfacher, wie es ausschaut.

setInterval hätte ich gegen einen Vorschau-Button ausgewechselt, den kennen alle und können da mal allein zur Vorschau klicken.

HTML-Code:
<head>
<title>Testseite</title>
</head>

<body style="text-align:center">
<input type="button" name="EinName" value="Test">
<div id="ytbContainer">Platzhalter</div>

<script type="text/javascript">
var eingabe = "<iframe width=\"420\" height=\"315\" src=\"http://www.youtube.com/embed/f16IMnWJTc0\" frameborder=\"0\" allowfullscreen></iframe>";

function parseTextToLinks(){

    var ausg = document.getElementById("ytbContainer");
    var newText;

    var youtube = /(www\.youtube\.com|youtu.be)/;
    var testerg = youtube.test(eingabe);

    if (testerg != false) {

        var youtb1  = /(.*?)embed\/([a-z0-9]{10,12})(.*?)/;
        var youtb2  = /youtu\.be\/([a-z0-9]+?)/;
        var youtb3  = /watch\?v=([a-z0-9]+?)/;

        if (youtb1.test(eingabe) != false) {
            // ...
            ausg.innerHTML = newText;
        }
        if (youtb2.test(eingabe) != false) {
            // ...
            ausg.innerHTML = newText;
        }
        if (youtb3.test(eingabe) != false) {
            // ...
            ausg.innerHTML = newText;
      }
    }
    else {ausg.innerHTML = "Das war wohl nichts";}
}

onclick = function() {

    parseTextToLinks(eingabe);
}
</script>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-03-2013, 17:00
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, das stimmt..wesentlich einfacher machts das nicht.
Aber wesentlich übersichtlicher allemale.

Hattest Du dir noch gleich meine Beispieldatei kopiert?
Was hälst du dann von dieser Variante?
Und wie sieht das dann mit den weiteren Links aus?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-03-2013, 17:36
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soweit sieht das doch für den Anfang ganz gut aus und ein paar Tage mehr, dann sollte das schon etwas werden. Halt immer Schritt für Schritt und dann wird das schon. Habs mir mal kopiert, werde mich aber vor dem Wochenende nicht mehr viel damit auseinandersetzen. In einen Tag ist das ohnehin nicht erledigt, jedenfalls nicht bei meinem Wissensstand, da wird meist aus einem Tag eine Woche oder mehr.

Im Prinzip, denke ich, sollte sich das bei den Links auch ganz gut mit verschiedenen Ausdrücken, dann aber mit else if (), erledigen lassen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-03-2013, 19:54
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Joa, ok...Sobald sich in meinem Script was ändert, teile ich es entsprechend hier mit. Hab vielen Dank für deine Bemühungen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10-04-2013, 00:51
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine aktuelle Datei. Hier komplett ausgelagert.

Code:

html
HTML-Code:
                	<div id="ytbContainer" style="display:none; float:left; width:390px;height:auto;"></div>
						<div id="ytbTools" style="display:none; float:left; width:390px;height:45px;">
                          <input name="inputYtbTools" type="text" id="inputYtbTools" size="40" />
                          <input name="button" type="submit" class="color_blue" id="button" value="Ändern" onclick="youTubeTools(2);"/>
                        </div>

                    
                    
                    <div id="liveBox" style="display:none; float:left; width:440px; min-height:50px; height:auto; border:#000 1px dotted; background-color:#FFFFFF;" ></div>
       
                  
                  <textarea style="width:440px; resize:none;" name="input" cols="70" rows="1" wrap="physical" id="input"></textarea><input style="display:none;" name="teilen" type="submit" class="color_blue" id="teilen" value="Teilen" />
Schön wärs noch, wenn normale Links als Link anerkannt werden.
Das bekomm ich einfach nicht hin. Das geht ja zur Zeit nur mit Dateiendung html etc. Das muss doch irgendwie zu trennen sein?!

edit: JQuery autoresize ist noch erforderlich wenn das Textfeld automatisch mitwachsen soll.

Geändert von Marcus-24-D (27-04-2013 um 00:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
preg_replace bzw. Regex sk299 PHP Developer Forum 5 31-03-2008 22:07
explode() in mysql / bzw. regex hell SQL / Datenbanken 2 25-05-2006 19:08
REPLACE und Regex? syco23 SQL / Datenbanken 4 11-06-2005 22:24
[REGEX] replace mit unterausdrücken derHund BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 8 19-07-2004 19:52
Wildcard bei UPDATE bzw. REPLACE? Syntax? JogiWebster SQL / Datenbanken 13 02-09-2003 17:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.