php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-04-2013, 13:15
kaside
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kaside ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 1
kaside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JavaSkript Touchabfrage

Hallo,

ich habe ein Spiel, vergleichbar mit Tetris, basieren auf eine Web-Applikation entwickelt. Am Rechner ist es mittels der Abfrage

document.addEventListener("keydown", key_down, false);
document.addEventListener("keyup", key_up, false);


kein Problem die fallenden Steine nach rechts oder links zu bewegen. Allerdings möchte ich, dass das Spiel auch beim Smartphone funktioniert. Seit Wochen suche ich nach einer Lösung, wie ich Abfragen kann, ob das Display auf der rechten oder linken Seite berührt wurde um dementsprechend den Stein zu bewegen. Ich habe es mal mit

document.addEventListener("mousedown", key_down, false);
document.addEventListener("mouseup", key_up, false);


function key_down(e) {
var positionX = e.pageX;

if ( positionX < main_canvas.width / 2 )
leftkey = true;

if (positionX > main_canvas.width / 2)
rightkey = true;
}

function key_up(e) {
var positionX = e.pageX;

if ( positionX < main_canvas.width / 2 )
leftkey = false;

if (positionX > main_canvas.width / 2)
rightkey = false;
}

versucht allerdings ohne erfolg.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich danke im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-04-2013, 20:27
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So besonders kenne ich mich mit mobilen Endgeräten und Spielen nicht aus, doch bevor sich hier keiner mehr zu Wort meldet, versuche ich mal eine Antwort zu geben.

mousedown sollte sich durch touchstart ersetzen lassen und mouseup durch touchend, falls ein Gerät das nicht von sich aus übersetzen kann. Wenn das Spiel auf unterschiedlichen Endgeräten laufen soll, wird sich eine Fallunterscheidung anbieten. Und die xy-Koordinaten, die sollten sich doch wohl abnehmen lassen und je nach Position können doch dann Fallunterscheidungen folgen. Ein richtiges Problem sollte somit kaum entstehen.

Geändert von Melewo (28-04-2013 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML-Tabellensortierung mit DOM-Javaskript Churchill27 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 10-08-2004 20:21
Slide mit Javaskript MaxP0W3R Apps und PHP Script Gesuche 1 02-01-2004 14:04
[JavaSkript] Probleme mit radiobuttons goldrush HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 30-09-2003 11:12
Php <=> Javaskript aimee HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 17-04-2002 20:09
Problem mit Javaskript + IE norbert PHP Developer Forum 1 31-08-2001 09:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.