Jquery auf dynamische Elemente anwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jquery auf dynamische Elemente anwenden

    Hi.
    Wie lässt sich jquery auf dynamisch generierte divs anwenden?
    Auf im DOM bereits vorhandene Elemente funktioniert das
    HTML-Code:
    function test(){
    
    var div = document.createElement('div');
    div.innerHTML = "test";
    div.id ="resizable";
    div.style.color = 'red';
    document.body.appendChild(div);
    
    }

    HTML-Code:
    $(function() {
    $( "#resizable" ).resizable();
    });
    HTML-Code:
    <a id="klick" onclick="test();" href="#">hinzu</a>
    Vielen Dank

  • #2
    .on() | jQuery API Documentation
    Oder bei älteren jquery Versionen .live() | jQuery API Documentation
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      mh..mit live hatte ich es gestern schonmal probiert.

      $( "#resizable" ).on.resizable();

      scheint ja nicht die lösung zu sein oder ich habs falsch eingebaut.

      HTML-Code:
       $(function() {
      
      $('.gen').on('.gen', $( ".gen" ).resizable() );
      
      });

      HTML-Code:
      <script>
      function an(){
      
      var div = document.createElement('div');
      div.innerHTML = "test";
      div.id ="resizable";
      div.class="gen";
      div.height ="50px";
      div.width = "50px";
      div.style.backgroundColor="red";
      
      div.style.color = 'black';
      document.body.appendChild(div);
      
      	
      }
      </script>
      <div id="resizable" class="gen"><a id="klick" onClick="an();" href="#">an</a>
      Zuletzt geändert von Marcus-24-D; 10.05.2013, 11:04.

      Kommentar


      • #4
        ich denk deine ausgabe unten ist nur zur verdeutlichung oder erzeugst du da ein div das es schon gibt (gleiche id)?

        wieso machst du das div nicht einfach sichtbar mit jquery (vorher ist es eben unsichtbar)
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #5
          ne, weil die divs dynamisch generiert werden. die id ist ebenfalls dynamisch, deswegen wende ich jquery ja auch auf eine klasse an.
          aber habs immernoch nicht hinbekommen.
          ja genau, ich hab nur ein beispiel gegeben.

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur mit JS und ohne jQuery. Ein Element war vorhanden, ein zweites mit createElement hinzufügen und Style-Eigenschaften versehen war kein Problem. Doch dann in einem zweiten Schritt beide verändern schlug fehl. Was nicht beim Aufruf bereits im DOM vorhanden war, sondern erst erzeugt wurde, ließ sich scheinbar nicht verändern oder wurde nicht erkannt.

            Ging um eine Überblendfunktion, unter anderem sollten Images hinzugefügt und der z-Index gewechselt werden. Schrieb dann zwei Image-Tags in den Quelltext und setzte das eine anfänglich nur auf display:none, ähnlich wie ja UzumakiNaruto bereits schrieb. Ob es da noch andere Lösungen gibt, ist mir bislang nicht bekannt. Das war jetzt keine große Hilfe, ich weiß.

            Kommentar


            • #7
              nun ja, aber mit on() soll das wohl funktionieren. aber anscheinend habe ich da nen anwendungsfehler :/

              Kommentar

              Lädt...
              X