php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2013, 11:58
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dropdown Value onchange zu PHP

Hallo liebe Internetbewohner,

ich tüftel jetzt schon einige Tage an einer ajax funktion, welche mir den aktuellen Value eines Dropdown onchange an mein PHP script übermittelt, damit ich mit diesem Value eine neue Datenbankabfrage starten kann. Habe mir gefühlt jeden Artikel bei Google zu dem Thema durchgelesen, allerdings konnte ich keinen finden, der auf mein Problem passt.

Ich bin schon soweit dass Value ausgegeben wird, allerdings habe ich mit dem unten stehenden Script das Problem dass es bei nicht gesetztem GET wert alle einträge aussliest, was auch so sein soll, und bei gesetztem GET attribut erst die neue datenbankabfrage durchführt, aber zusätzlich darunter auch die Ursprüngliche, allgemeine Abfrage. Ausserdem wird der Dropdown ebenfalls doppelt dargestellt. Mein Ziel ist es alle Scripts auf einer Seite zu belassen und die Ausgabe korrekt anzuzeigen.

Als absoluter Ajax beginner, fehlt mir aber leider das Know How um diesen Fehler auszumerzen. Hoffentlich kann mir einer bei meinem Problem helfen und dafür bedanke mich schonmal im Vorraus

Diggicell

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.easing.1.3.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/jquery.ennui.contentslider.js"></script>
<script type="text/javascript">
function showUser()
{
var users = document.getElementById('users').value;

if (users=="" )
{
document.getElementById("pictab").innerHTML="";
return;
}
if (window.XMLHttpRequest)
{// code for IE7+, Firefox, Chrome, Opera, Safari
xmlhttp=new XMLHttpRequest();
}
else
{// code for IE6, IE5
xmlhttp=new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
}
xmlhttp.onreadystatechange=function()
{
if (xmlhttp.readyState==4 && xmlhttp.status==200)
{
document.getElementById("txtHint").innerHTML=xmlhttp.responseText;
}
}
xmlhttp.open("GET","slider.php?users="+users,true);
xmlhttp.send();
xmlhttp.reload();
}

<?php 
//.............
//..............
//.............
//..............
$soso = mysql_num_rows($connn3);
for($i=0;$i<$soso;$i++)
{
echo "
$(function() {
$('#one$i').ContentSlider({
width : '280px',
height : '180px',
speed : 400,
easing : 'easeOutQuad'
});
});";
}
?>

</script>
<!-- Site JavaScript -->
<form>
<select id="users" name="users" onChange="showUser()" >
<option value="bikes">Bikes</option>
<option value="zub">Zubehör</option>
<option value="sonst">Sonstiges</option>

</select>
</form>
<br>
<div id="txtHint"></div>
<?php 


if(isset($_GET['users'])){
echo "<h2>Q gepostet</h2>";
$q = $_GET['users'];
echo $q;
//DB QUERY mit Q

}elseif(!isset($q)){
echo "KEIN Q GEPOSTET";
// DB QUERY OHNE Q
}
?>
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2013, 12:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2013, 12:31
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Tutorial werde ich mir in jedem fall zu gemüte führen, einen Platz in meinem Terminkalender hat es schon. Vll hat ja noch jemand einen direkten Tipp für mein Problem da mich dieses ziemlich frustiert.
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ajax, dropwdown, on bchange, php, value


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onchange direkter Link mit value sepp HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 06-03-2012 09:01
php und onChange serbasco PHP Developer Forum 4 25-10-2005 23:45
onChange in php Selectbox einbauen.. phpscripter PHP Developer Forum 9 20-06-2005 08:23
onchange und php aktualisierungsproblem roemario PHP Developer Forum 12 12-04-2005 12:05
Dropdown reagiert auf onChange Tomcat Chriss HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 29 12-03-2004 01:10

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.