INPUT für Passwort ohne type="password"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INPUT für Passwort ohne type="password"

    Hallo,

    es soll bei dem Aufüllen eines Formulars ein PIN eingegeben werden. Der PIN darf natürlich nicht sichtbar sein. Das Problem ist, wenn ich das INPUT mit dem type="password" belege und ein Submit auslöse, springt ständig der Passwort-Manager an - was er aber nicht soll.

    Hat jemand eine Lösung dafür? Ich hab mir überlegt die Eingabe vlt. per Javascript zu verschleiern und die Eingabe in eine Hidden-Input weiterzuleiten.

    Aber vlt. gibt es ja eine einfacher Methode!?

    autocomplete="off" nützt zb. bei Lastpass überhaupt nix!

    Danke
    Zuletzt geändert von TriphunEM; 14.08.2013, 10:30.

  • #2
    OffTopic:
    Trau dem Nutzer doch einfach zu, seinen Passwort-Manager korrekt so zu bedienen, wie er es für richtig hält …

    Wenn mein browser-interner PW-Manager mich auf einer Seite, auf der das für mich keinen Sinn ergibt fragt, ob ich das Passwort speichern will, dann sage ich einfach „nein“ (oder wähle sogar „niemals für diese Seite“), und gut ist.

    Wenn hingegen Seitenbetreiber versuchen, mir die Nutzung meines PW-Managers unmöglich zu machen, weil sie der Ansicht sind, sie wüssten besser als ich was für meine Online-Sicherheit gut ist – dann ist das extrem f/cking nervig …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X