Dynamisches Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Formular

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu dynamischen Formularen.

    Folgendes will ich anbieten: Der Benutzer, klickt eine Bild an und bekommt dann abhängig von der Konfiguration ein bestimmtes Formular angezeigt.

    Wenn jemand z.b. Bild 1 anklickt kann er z.b, Adresse angeben und bei Bild 2 kann er Nur Vormane und eMailadresse angeben.

    Aktuell habe ich mir das wie folgt vorgestellt:

    Die Konfiguration, welche Felder ausgegeben werden, ist in einem PHP Array gespeichert und wie die Felder 'gecodet' sind in einem anderen Array.

    Über jquery Click() soll nun das passende Formualr angezeigt werdem. Nur jetzt tu ich mich echt verdammt schwer das um zu setzen.. weil ich nicht genau weiß wie dies funktionieren soll/kann.

    Ich kann ja über click keine PHP funktionen antriggern um das entsprechend richtige Formular zusammenbasteln. Muss ich jetzt die kompletten Arrays in JS rüberschieben? Macht das überhaupt Sinn? Wie ist es wenn die Array später durch eine Datenbank ersetz werden - dann ist doch aus JS eine Datenbankabfrage schwer möglich?

    Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Ich hoffe um sinnvolle Vorschläge und Erläuterungen Code benötige ich nicht das bekomme ich denke ich mal zusammen.

    Gruß
    www.flyer4fun.de

  • #2
    Mach es mit AJAX.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
      Mach es mit AJAX.

      Peter
      Also meinst du damit ich solle das Array in JS realisieren und die DB abfragen später dann ebenso. So kann ich dann das Formular dynamisch über JS realisieren. Ich probiere das mal. Danke.
      www.flyer4fun.de

      Kommentar


      • #4
        Zitat von blunaluder Beitrag anzeigen
        Also meinst du damit ich solle das Array in JS realisieren und die DB abfragen später dann ebenso. So kann ich dann das Formular dynamisch über JS realisieren. Ich probiere das mal. Danke.
        Nicht unbedingt. Du kannst das Array auch per PHP erzeugen und z.B. als JSON-String zurückgeben und per JS verarbeiten.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X