Pop Up per Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pop Up per Button

    Hey Leute,
    habe mal wieder ein Problem mit Php...
    Ich möchte das, wenn man auf einen Button drückt ein PopUp mit einer externen Eingabemaske in Php auftaucht. Meine 2te PhpMaske liegt im selben Archiv und heißt PopUp.php hier mal mein gedachter Quelltext:

    PHP-Code:
    function Popup()
    {
         
    "window.open(\'PopUp.php\', \'NeuesFenster\', \'width=300, heigth=400\')";
    }

    if (
    $_POST['btnJoin'])
    {
        
    Popup();


  • #2
    Dass du PHP und JavaScript nicht einfach so mischen kannst, sollte mit ein bisschen Grundlagenwissen eigentlich klar sein.

    PHP ist serverseitig, JavaScript clientseitig.

    Wenn du also JavaScript-Code ausgeführt haben willst, dann sorge dafür, dass im HTML-Code der richtige JavaScript-Code drin steht. (Ob PHP diesen HTML-Code erzeugt, bleibt dir überlassen.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist schon klar...
      Habe es auch getrennt versucht leider auch erfolglos. Nun erzeuge ich mein ganzes Formular jedoch in einem Php teil & habe keinen separaten Html bereich, zwecks Übung. Wenn ich also vor das <?php einen <script> bereich setze, erkennt mein Php die Funktion nicht an ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..

      Kommentar


      • #4
        Hi Me7z,

        deine PopUp-Funktion musst du schon als JavaScript innerhalb <head> </head> definieren.
        PHP-Code:
        <html>
        <
        head>
        <
        script type="text/javascript">
        <!--
        function 
        PopUp(){
         
        window.open("a_11.php""NeuesFenster""width=800px, height=200px"); 
        }
        // -->
        </script>
        <
        title>Untitled</title>
        </
        head
        Wenn du auf einen geposteten Wert prüfst . . .
        PHP-Code:
        if ($_POST['btnJoin']){ 
            
        Popup(); 

        . . . ob das PopUp geöffnet werden soll, dann unterbrich den PHP-Code . . .
        PHP-Code:
        <?php
        /*
        * So hab' ich es mal getestet . . .
        */ 
        if(isset($_POST['cmd'])){ ?>
        <script type="text/javascript">
        <!--
        PopUp();
        // -->
        </script>
        <?php ?>
        Aber erstens ist das unschön und sollte nur ausnahmsweise so gemacht werden, weil es sonst schnell unübersichtlich wird. Zum zweiten wird dein
        PopUp auch dann wieder geöffnet, wenn du die Seite aktualisierst, weil die Daten $_POST['cmd'] erneut gesendet werden.

        Definiere doch einfach nur einen Button mit dem onclick-Event . . .
        PHP-Code:
        <input type="button" name="cmd" value="Zum Formular" onclick="javascript:PopUp()" /> 
        . . . oder von mir aus auch mit PHP, wenn's dir Spaß macht . . .
        PHP-Code:
        <?php 
        echo '<input type="button" name="cmd" value="Zum Formular" onclick="javascript:PopUp()" />';
        ?>
        Gruß
        Günni

        Kommentar

        Lädt...
        X