Probleme mit JQuery

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit JQuery

    Hallo Leute.
    Ich habe auf Learn to code | Codecademy Online Tutorials ein Tutorial für JQuery gemacht. Ich habe da einiges über JQuery gelernt. Aber wenn ich über Xampp Apache versuche ein einfaches Programm zum laufen zu bringen, klappt nichts. Das gewöhnliche HTML Gerüst steht und funktioniert aber der JQuery Teil funktioniert nicht. Wenn ich auf den Button klicke passiert nicht. Auf der Seite codeacademy Funktionert genau dieser Quelltext. Hier mal der html,css und js Teil. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    HTML:
    Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
        <head>
        	<title>Result</title>
            <link rel='stylesheet' type='text/css' href='style_button_test.css'/>
            <script type='text/javascript' src='script_button_test.js'></script>
    	</head>
    	<body>
            <form>
            MESSAGE: <input type="text" name="message" value="Type your text here!">
            </form>
            <button>Add!</button><br/>
            <div id="messages"></div>
    	</body>
    </html>
    css:
    Code:
    form {
        font-size: 12px;
        font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
        display: inline-block;
    }
    #messages {
        font-size: 14px;
    	font-family: Garamond, Times, Serif;
    }
    JS:
    Code:
    $(document).ready(function() {
        $('button').click(function() {
        	var toAdd=$("input[name=message]").val();
            $('#messages').append("<p>"+toAdd+"</p>");
        });
    });

  • #2
    1. Lerne mit der JS-Fehlerkonsole in deinem Browser zu arbeiten! Da findest du Meldungen, die aufschlussreicher sind als „passiert nichts”.

    2. Sieht so aus, als hättest du vergessen, die jQuery-Bibliothek überhaupt einzubinden …
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      aber wie kann ich es denn einbinden? Ich habe ja als source meinen JQuery Code an. Die JQuery Bibliothek ist doch einen andere Datei. Wie kann ich denn 2Sources angeben? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

      Kommentar


      • #4
        Ein weiteres Script-Element …

        Vielleicht erst mal ein bisschen HTML-/JavaScript-Basics lernen, bevor du dich an jQuery wagst.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X