Reloadverhalten Chrome (Firefox)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reloadverhalten Chrome (Firefox)

    Hallo liebe Gemeine.

    Ich arbeite auf meiner Seite mit einen Javasript um per Submit (Post) Daten (Menue & ect) an ein PHP Scipt zu übermitteln. Das ganz funktioniert wunderbar. Opera und IE haben keinerlei Probleme. Chrome und Firefox auch nicht.

    Störend ist leider das Verhalten von Chrome(Firefox) wenn der Reload betätigt wird, wenn mal ein Submit ausgeführt wurde.
    es erscheint der übliche Requester "Erneute Formular-Übermittlung bestätigen" der Requester erschein auch wenn Chrome neugestartet wird mit allen alten Tabs.

    Seite SC Borsigwalde

    Sinn und zweck dieses Requester ist mir schon klar, aber kennt jemand eine Möglichkeit dieses Verhalten irgendwie aus zutricken.

    Mfg

    Thomas

  • #2
    Nach einem erfolgreichen Request eine Weiterleitung auf die bestehenden Seite einbauen?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Es wird generell nur die INDEX.PHP angesprungen die die Eingaben verarbeitet und entsprechende Template aufruft.

      Kommentar


      • #4
        Dann mach eine Weiterleitung auf die index.php. Wo genau ist das Problem?

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Sorry wenn ich das so sage, aber per POST-Requests zu navigieren ist eine perverse Verrenkung - du nutzt da schlicht eine unpassende Request-Methode. Du willst keine Daten an den Server senden, sondern du forderst welche an - somit sollten GET-Requests eingesetzt werden.

          Wenn es dennoch dabei bleiben soll, hat Kropff dir schon die Antwort gegeben.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Nach Stunden der Recherche und den Antworten hier macht es wohl kein Sinn weiter nach einer Lösung zu suchen, für die es wahrscheinlich keine Lösung anscheinen geht.

            Das mit der Weiterleitung zieht einen weiteren Rattenschwanz nach sich mit dem ich gar nicht erst weiter beschäftigen möchte

            Also werde ich auf die gute alte GET Methode umrüsten, da die übertragenen Informationen nicht den Rahmen sprengen.

            Danke liebe Gemeinde das ihr mir kurz das Ohr geliehen habt und mir aus dem Labyrinth der eigenen verworrenen Gedanken heraus geholfen habt.

            Kommentar


            • #7
              Mit deiner jetztigen Lösung versteckst du ohnehin alle Unterseiten geradezu unauffindbar vor Suchmaschinenrobotern.

              Erstelle die Links ganz einfach wie es üblich ist:

              HTML-Code:
              <a href="/dein/pfad.php?meinetwegen=auchMitGETParametern">Unterseite</a>
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar

              Lädt...
              X