PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/)
-   -   url weitergeben (https://www.php-resource.de/forum/html-javascript-ajax-jquery-css-bootstrap-less/105634-url-weitergeben.html)

sepp 20-06-2016 18:54

url weitergeben
 
Hallo zusammen

ich übergeben via JS eine url mit dynamischen werten welche im JS vorhanden sind.
HTML-Code:

    var PW = document.getElementById("p_user_best").value;
       
    var url = "module/admin/callpass.inc.php?ajax=" + PW;

Das funktioniert auch so lange kein Sonderzeichen "+" vohanden ist, denn dann wird dieses "+" nicht weitergegeben sondern als Steuerelement bei JS verwendet.

Wie kann ich also das so gestalten, dass egal welche Sonderzeichem im Wert PW sind auch der komplette Wert weitergegeben wird?

Würde mich um ein Feedback freuen habe dazu leider bei tante Google nichts gefunden.

Danke

h3ll 20-06-2016 21:10

Du beachtest den Kontextwechsel nicht.

Warum verwendest du keine Library wie zB. jQuery? Die würde dir die ganze Arbeit abnehmen.

Code:

var url = "module/admin/callpass.inc.php?ajax=" + encodeURIComponent(PW);

sepp 21-06-2016 01:28

Danke für den wervollen Tip

Da ich mich erst in JQuery einfressen müsste geht es mir einfacher gleich alles selber zu schreiben, zudem ist dann die individualität gewährleistet.

THX

h3ll 21-06-2016 11:02

Zitat:

Zitat von sepp (Beitrag 672860)
Da ich mich erst in JQuery einfressen müsste geht es mir einfacher gleich alles selber zu schreiben, zudem ist dann die individualität gewährleistet.

Und die Sicherheitslücken gleich frei Haus mitgeliefert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG