CSS nach Absenden des Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS nach Absenden des Formulars

    Guten Tag
    Endlich habe ich mich entschlossen, mich ernsthaft mit PHP zu befassen.
    Dazu habe ich einen sehr guten Kurs gefunden: php-kurs.com.
    Meine Frage: Ich habe ein ganz einfaches Abfrageformular. PHP-mässig funktioniert es.
    Mit CSS habe ich auch testweise das Formular gestaltet wie ich will.
    Aber wenn ich auf "Absenden" drücke, sind die CSS-Einstellungen beim neuen Formular weg und ich weiss nicht wie ich das Formular nach dem Absenden mit CSS ansprechen kann.
    Formular: http://my-web-test.ch.80-74-148-30.l...sgerichtet.php

  • #2
    Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du dich erst mal mit HTML/CSS beschäftigst, bevor du PHP lernen willst. Dein HTML-Code ist völlig kaputt!

    Kommentar


    • #3
      HTML-Code

      Wie meinst du, der HTML-Code sei VÖLLIG kaputt?
      Ich kenne mich mit HTML und CSS nicht schlecht aus, bin aber wegen PHP neu auf das Problem gestossen, dass nach Absenden eines Formulars ein anderes Formular angezeigt wird, wo ich nicht weiss, wie ich CSS reinbringen kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Markus-Schmid Beitrag anzeigen
        Ich kenne mich mit HTML und CSS nicht schlecht aus
        Das sieht aber ganz anders aus!

        HTML-Grundgerüst:
        Code:
        <!doctype html>
        <html lang="de">
          <head>
            <meta charset="utf-8">
            <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
            <title>Titel</title>
          </head>
          <body>
          </body>
        </html>
        Das fehlt bei dir komplett! Und CSS lagert man aus und schreibt es nicht in den HTML-Code

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auf den normalen Seiten natürlich das ganze HTML-Gerüst dabei und dachte, es sei nicht nötig, dies auf der Formularseite zu integrieren.
          Auslagerung CSS: Da gebe ich dir grundsätzlich recht, hier war es nur eine kleine Uebung, also habe ich Inline-CSS verwendet.
          Gerne hätte ich eine Antwort auf meine konkrete Frage! - denn das von dir beanstandete HTML und CSS hat nichts damit zu tun, dass beim zweiten Formular kein CSS mehr wirksam ist.
          (Der Link lautet neu: https://www.m-schmid.ch/php/name-erf...sgerichtet.php)
          Zuletzt geändert von Markus-Schmid; 21.05.2017, 17:56.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Markus-Schmid Beitrag anzeigen
            dachte, es sei nicht nötig, dies auf der Formularseite zu integrieren
            Falsch gedacht.

            In der name-erfassen-anzeigen-hidden.php sind keinerlei CSS angaben vorhanden

            Kommentar


            • #7
              Ich habe jetzt die Datei in eine ordentliche Seite von WordPress eingebunden, und siehe da, mein Inline-CSS wirkt auf beide Formulare.
              Selbstverständlich werde ich bei grösseren Formularen das CSS auslagern und auch mit IDs und Klassen arbeiten.
              Danke für die Mithilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X