php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2017, 20:58
Markus-Schmid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Markus-Schmid ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 4
Markus-Schmid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb CSS nach Absenden des Formulars

Guten Tag
Endlich habe ich mich entschlossen, mich ernsthaft mit PHP zu befassen.
Dazu habe ich einen sehr guten Kurs gefunden: php-kurs.com.
Meine Frage: Ich habe ein ganz einfaches Abfrageformular. PHP-mässig funktioniert es.
Mit CSS habe ich auch testweise das Formular gestaltet wie ich will.
Aber wenn ich auf "Absenden" drücke, sind die CSS-Einstellungen beim neuen Formular weg und ich weiss nicht wie ich das Formular nach dem Absenden mit CSS ansprechen kann.
Formular: http://my-web-test.ch.80-74-148-30.l...sgerichtet.php
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 10:31
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 182
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es wäre bestimmt nicht schlecht, wenn du dich erst mal mit HTML/CSS beschäftigst, bevor du PHP lernen willst. Dein HTML-Code ist völlig kaputt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 10:59
Markus-Schmid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Markus-Schmid ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 4
Markus-Schmid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTML-Code

Wie meinst du, der HTML-Code sei VÖLLIG kaputt?
Ich kenne mich mit HTML und CSS nicht schlecht aus, bin aber wegen PHP neu auf das Problem gestossen, dass nach Absenden eines Formulars ein anderes Formular angezeigt wird, wo ich nicht weiss, wie ich CSS reinbringen kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 11:04
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 182
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Markus-Schmid Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit HTML und CSS nicht schlecht aus
Das sieht aber ganz anders aus!

HTML-Grundgerüst:
Code:
<!doctype html>
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="utf-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    <title>Titel</title>
  </head>
  <body>
  </body>
</html>
Das fehlt bei dir komplett! Und CSS lagert man aus und schreibt es nicht in den HTML-Code
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 18:53
Markus-Schmid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Markus-Schmid ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 4
Markus-Schmid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe auf den normalen Seiten natürlich das ganze HTML-Gerüst dabei und dachte, es sei nicht nötig, dies auf der Formularseite zu integrieren.
Auslagerung CSS: Da gebe ich dir grundsätzlich recht, hier war es nur eine kleine Uebung, also habe ich Inline-CSS verwendet.
Gerne hätte ich eine Antwort auf meine konkrete Frage! - denn das von dir beanstandete HTML und CSS hat nichts damit zu tun, dass beim zweiten Formular kein CSS mehr wirksam ist.
(Der Link lautet neu: https://www.m-schmid.ch/php/name-erf...sgerichtet.php)

Geändert von Markus-Schmid (21-05-2017 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 19:12
bandit600
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bandit600 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 182
bandit600 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Markus-Schmid Beitrag anzeigen
dachte, es sei nicht nötig, dies auf der Formularseite zu integrieren
Falsch gedacht.

In der name-erfassen-anzeigen-hidden.php sind keinerlei CSS angaben vorhanden
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2017, 19:15
Markus-Schmid
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Markus-Schmid ist offline
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 4
Markus-Schmid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe jetzt die Datei in eine ordentliche Seite von WordPress eingebunden, und siehe da, mein Inline-CSS wirkt auf beide Formulare.
Selbstverständlich werde ich bei grösseren Formularen das CSS auslagern und auch mit IDs und Klassen arbeiten.
Danke für die Mithilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
css, formular, formular mit css


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auswertung des Formulars funktioniert nicht blueskull PHP Developer Forum 28 30-05-2005 09:33
nur einen Teil des Formulars abschicken ??? otto-mueller PHP Developer Forum 5 17-08-2004 20:22
doppelt abschicken des formulars verhindern ment PHP Developer Forum 4 21-07-2004 15:51
reload eines frames nach absenden eines formulars cyberbob HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 11 27-01-2004 18:07
neue Einträge in Datenbank sofort anzeigen nach Abschicken des Formulars lx-club PHP Developer Forum 5 15-01-2004 13:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.