php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-05-2018, 08:07
TheGateway
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheGateway ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 26
TheGateway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard positionierungsproblem

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

ich habe 2 divs nebeneinander,

das linke soll 100% width bekommen
und das rechte nur 200px.

Das Problem besteht nun dadrin, das das linke div immer die rechte nach unten schiebt.

Die Linke div soll 100 % haben bis die am rechten angekommen ist. Ist sowas möglich?

Hintergrund:
die linke div soll von der width flexibel sein, die rechte starr.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2018, 08:17
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.543
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HTML-Code:
<div id="container">
    <div id="left"></div>
    <div id="right"></div>
</div>
Code:
#container {
    display: flex;
}

#left {
    flex: 1;
}

#right {
    width: 200px;
}
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2018, 08:26
TheGateway
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheGateway ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 26
TheGateway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

display: flex;


hat schon gereicht, vielen vielen dank hab nach 3 stunden aufgegeben und den Thread erstellt hehe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-05-2018, 01:22
TheGateway
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheGateway ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 26
TheGateway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi ich nochmal,
ich habe jetzt alles flexible auf der breite, aber bei der höhe macht er noch zu viel height.

könntest Du nochmal drüber schauen?

https://blachat.de/ChatRoom.php

HTML-Code:
<div id="MainChatRoom">
soll komplett 100% haben, aber wenn ich das so eingebe schiebt er alles außerhalb des Sichtbereiches
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-05-2018, 09:46
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.543
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht für mich OK aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-05-2018, 11:52
TheGateway
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TheGateway ist offline
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 26
TheGateway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja in der breite klappt es jetzt wenn ich den browser verkleinere, aber in der höhe bekomme ich es nicht hin, was müsste ich dafür tun? kriege es ned gebacken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-05-2018, 12:02
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.543
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach dem gleichen Prinzip wie horizontal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Css / Div Positionierungsproblem. Bart HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 03-12-2011 16:03
Positionierungsproblem mit <div>-Tag resp. Liste OnTheRun HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 02-03-2005 17:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Computer oder Gehirn? Macht uns das Internet immer dümmer? 
Computer oder Gehirn? Macht uns das Internet immer dümmer? Die ständig zur Verfügung stehenden Informationen über das Internet haben den Vorteil, dass man sich im Vergleich zu früheren Jahren deutlich weniger merken muss.

18.01.2018 | PhilippEgger

PHP oder Spanisch lernen? Oder doch beides?
PHP oder Spanisch lernen? Oder doch beides?Fremdsprachen sind für Entwickler enorm wichtig. Ohne Englisch geht fast nichts.

28.11.2017 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jefex CMS 2.1

Die Einsteiger-Version ist für einfache Webseiten vorgesehen, wie z.B. Visitenkarten oder Informations-Webseiten. jefex CMS 2 Starter beinhaltet folgende Features.CMS für jedermann in drei Versionen erhältlich

14.05.2018 jefex-media | Kategorie: PHP/ CMS
jefex CMS 2 Extended

jefex CMS 2 Extended Die erweiterte Version ist für Webseiten, wie z.B. private Homepages oder Präsentations-Webseiten. jefex CMS 2 Extended beinhaltet folgende Features.

14.05.2018 jefex-media | Kategorie: PHP/ CMS
Top-Side.de Php Guest Book v1.2

Gästebuch mit: Smilies, Selbst einstellbarer IP Sperre, Spamschutz (ein- und ausschaltbar), Einträge löschen und editieren, Kommentarfunktion, Seiten- bzw. Blätterfunktion, BB-Code, Vorschaufunktion, Gesamtzahl der Einträge, Hitcounter, E-Mail Adressen vo

27.04.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.