php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 08:28
sascha321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sascha321 ist offline
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 5
sascha321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Javascript Array Abfragen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Array Abfrage im JavaScript.
Per xmlhttprequest mache ich eine Anfrage an den Server, und bekomme dann folgende Antwort im JavaScript.

Code:
 Array ( [halt0] => strasse100 [halt1] => Strasse200 [halt2] => Strasse300 [ort0] => Irgendwo100 [ort1] => irgendwo200 )
Nun möchte ich die Schlüssel halt0, halt1 usw. Abfragen.
Das klappt auch wenn ich es so schreibe: "Array.halt0"

Aber wie mache ich es das das null sich automatisch immer um eins erhöht?

"Array.halt+zaehler" geht leider nicht.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem darstellen.

Gruss Sascha
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 09:05
SysOp
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : SysOp ist offline
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 63
SysOp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, ich war im falschen Forum...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 10:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Array Abfrage im JavaScript.
Per xmlhttprequest mache ich eine Anfrage an den Server, und bekomme dann folgende Antwort im JavaScript.

Code:
 Array ( [halt0] => strasse100 [halt1] => Strasse200 [halt2] => Strasse300 [ort0] => Irgendwo100 [ort1] => irgendwo200 )
Der Server sollte eine brauchbare Antwort senden. JSON würde sich anbieten.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 11:58
sascha321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sascha321 ist offline
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 5
sascha321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Mit Json sieht es so aus, bringt mich aber auch nicht weiter :-(

Code:
{"halt0":"strasse100","halt1":"Strasse200","halt2":"Strasse300","ort0":"Irgendwo100","ort1":"irgendwo200"}
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 12:16
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nummerierte Schlüssel sind auch Quatsch. Warum verwendest du keine Arrays?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 13:27
sascha321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sascha321 ist offline
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 5
sascha321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso sind nummerierte Schlüssel quatsch?

Ich mache auf dem Server zwei Datenbank abfragen, die möchte ich in
ein Array packen, weil ich mit dem xmlhttprequest nicht zwei Arrays übergeben kann.
Da nun alles in einem Array ist muss ich das ja unterscheiden können.
Das ganze muss dann auch noch Dynamisch bleiben.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 13:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Wieso sind nummerierte Schlüssel quatsch?
Um mehrere gleichartige Werte zusammen zu fassen wurden Arrays erfunden. Objekte sind dafür nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Ich mache auf dem Server zwei Datenbank abfragen, die möchte ich in ein Array packen, weil ich mit dem xmlhttprequest nicht zwei Arrays übergeben kann. Da nun alles in einem Array ist muss ich das ja unterscheiden können.
Erstens erstellst du ein Objekt und kein Array.

{ } = Objekt
[ ] = Array

Zweitens kannst du auch zwei Arrays übergeben, da ja Objekte und Arrays beliebig verschachtelt werden können.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 13:45
sascha321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sascha321 ist offline
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 5
sascha321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe zuerst ein Array übergeben, dann wurd Emir gesagt ich soll das mit Json machen.

Leider hat mir noch keiner eine Ideen geben können.
Schade
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 13:47
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Ich habe zuerst ein Array übergeben, dann wurd Emir gesagt ich soll das mit Json machen.
Du möchtest etwas in JavaScript machen, dann musst du auch mit den Werkzeugen arbeiten, die JavaScript zur Verfügung stellt. JavaScript kennt keine Arrays mit Schlüssel.

Zitat:
Zitat von sascha321 Beitrag anzeigen
Leider hat mir noch keiner eine Ideen geben können.
Schade
Doch, du weigerst dich nur sie umzusetzen. Schade.

Vergiss deine nummerierten Schlüssel. Betrachte sowas als nicht existent und überleg dir eine ordentliche Datenstruktur.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 19:04
sascha321
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sascha321 ist offline
Registriert seit: Jul 2018
Beiträge: 5
sascha321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mhh

Dann verstehe ich das hier nicht

https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Array
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-07-2018, 20:03
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.563
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was genau verstehst du nicht?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php array an javascript array parsen problem lostindarkness PHP Developer Forum 3 06-03-2011 15:26
Array in while-schleife abfragen cyberdyne PHP Developer Forum 4 29-02-2008 00:36
[JavaScript] tatsächliche CSS-Wert abfragen slomox HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 27-04-2005 19:17
Javascript Status abfragen jahlives HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 13-06-2004 16:44
[JavaScript] Checkbox abfragen und handeln.. El Toro HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 15 16-03-2004 13:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
Adventure PHP Framework

Das Adventure PHP Framework versteht sich als Hilfsmittel zur Implementierung von objektorientierten, generischen und wiederverwendbaren PHP-Web-Applikationen.

05.07.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Framework
Phpstorm ansehen Phpstorm

Umfangreiche Entwicklungsumgebung für PHP-Programmierer inkl JavaScript und HTML Support. Jetzt Version 8.0!

03.07.2018 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.