Ist es nur ich, hat jemand das Gefühl, dass die Javascript-Welt verrückt geworden ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es nur ich, hat jemand das Gefühl, dass die Javascript-Welt verrückt geworden ist

    Zunächst gibt es so viele js-Frameworks, die ausreichen, um einen Neuling einzuschüchtern, der "nur Javascript" lernen möchte. Die Dinge in js Welt ändern sich so schnell, dass wir kaum mithalten können. Ich bin so dankbar, dass ich einen Job als Python-Entwickler bekommen habe. Aber als ich nach Jobs suchte, verbrachte ich Zeit damit, Reaktionen zu lernen. Dann wurde mir klar, dass nicht alles durch leichtes Reagieren erledigt werden kann. Also wechselte ich zu Angularjs. Ich musste auch NodeJS und Typoskript lernen . Dies war im Jahr 2017. Jetzt blicke ich zurück auf meine UDEMY-Kurse und ein Großteil der Reaktionen wurde aktualisiert und es gibt wieder eine Lernkurve.

    Warum ist das ? Oder bin ich es, der eine große Sache daraus macht? Wenn ja, wie kann der Javascript-Entwickler mit den Änderungen Schritt halten???
    Zuletzt geändert von admin; 07.05.2021, 11:26.

  • #2
    4 Jahre sind auch quasi eine Ewigkeit in der IT-Welt. Als richtiger JavaScript-Entwickler ist es eigentlich kein Problem da Schritt zu halten. Es hat auch was schönes wenn man quasi dabei sein kann, wie alles entsteht und gedeiht, anstatt Tag ein und Tag aus, Monat für Monat, Jahr für Jahr monoton immer das Gleiche zu machen und sich dauernd mit alten Problemen herumschlagen muss.

    Problematisch sehe ich das für Programmierer, die nur gelegentlich mit JavaScript zu tun haben. Wenn man ein halbes Jahr nichts macht, wird man beim nächsten mal von Änderungen erschlagen und muss diese erstmal aufholen.

    Auch kann es problematisch sein, wenn man viele Projekte parallel betreuen muss. Da alle gleichzeitig auf dem Stand der Zeit zu halt kann ziemlich aufwändig sein. Nach meiner Erfahrung beschränkt man sich dann meist nur auf ein oder zwei Hauptprojekte und die anderen bleiben etwas zurück, bis ein Upgrade unumgänglich wird. Immerhin hat man dann schon die Erfahrung mit den Hauptprojekten gesammelt.

    Also mein Fazit ist, dass JavaScript und seine Frameworks sehr herausfordern aber auch spannend sind. Vielleicht nicht der ideale Programmiereinstieg für Anfänger, da nimmt man wohl zuerst mal was altbewährtes.

    Kommentar

    Lädt...
    X