php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-05-2021, 23:50
Shijune
 Guest
Shijune
Beiträge: n/a
Standard Ist es nur ich, hat jemand das Gefühl, dass die Javascript-Welt verrückt geworden ist

Zunächst gibt es so viele js-Frameworks, die ausreichen, um einen Neuling einzuschüchtern, der "nur Javascript" lernen möchte. Die Dinge in js Welt ändern sich so schnell, dass wir kaum mithalten können. Ich bin so dankbar, dass ich einen Job als Python-Entwickler bekommen habe. Aber als ich nach Jobs suchte, verbrachte ich Zeit damit, Reaktionen zu lernen. Dann wurde mir klar, dass nicht alles durch leichtes Reagieren erledigt werden kann. Also wechselte ich zu Angularjs. Ich musste auch NodeJS und Typoskript lernen . Dies war im Jahr 2017. Jetzt blicke ich zurück auf meine UDEMY-Kurse und ein Großteil der Reaktionen wurde aktualisiert und es gibt wieder eine Lernkurve.

Warum ist das ? Oder bin ich es, der eine große Sache daraus macht? Wenn ja, wie kann der Javascript-Entwickler mit den Änderungen Schritt halten???

Geändert von Berni (07-05-2021 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-05-2021, 00:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.816
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

4 Jahre sind auch quasi eine Ewigkeit in der IT-Welt. Als richtiger JavaScript-Entwickler ist es eigentlich kein Problem da Schritt zu halten. Es hat auch was schönes wenn man quasi dabei sein kann, wie alles entsteht und gedeiht, anstatt Tag ein und Tag aus, Monat für Monat, Jahr für Jahr monoton immer das Gleiche zu machen und sich dauernd mit alten Problemen herumschlagen muss.

Problematisch sehe ich das für Programmierer, die nur gelegentlich mit JavaScript zu tun haben. Wenn man ein halbes Jahr nichts macht, wird man beim nächsten mal von Änderungen erschlagen und muss diese erstmal aufholen.

Auch kann es problematisch sein, wenn man viele Projekte parallel betreuen muss. Da alle gleichzeitig auf dem Stand der Zeit zu halt kann ziemlich aufwändig sein. Nach meiner Erfahrung beschränkt man sich dann meist nur auf ein oder zwei Hauptprojekte und die anderen bleiben etwas zurück, bis ein Upgrade unumgänglich wird. Immerhin hat man dann schon die Erfahrung mit den Hauptprojekten gesammelt.

Also mein Fazit ist, dass JavaScript und seine Frameworks sehr herausfordern aber auch spannend sind. Vielleicht nicht der ideale Programmiereinstieg für Anfänger, da nimmt man wohl zuerst mal was altbewährtes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gerade Selbständig geworden und suche Arbeit Jozefe Jobgesuche 1 27-09-2009 21:51
Anzeige der User die im Jhar 2002 Mitglied geworden sind Sven4972 SQL / Datenbanken 12 08-01-2007 21:56
PC zu heiß geworden??! Benni B Hardware 3 29-07-2005 23:16
Fireball verrückt geworden? CFMtoPHP Out of Order 4 04-06-2005 21:19
[Wichtig] Titus ist 30 geworden :) Berni Fragen/Vorschläge zum Forum 7 14-05-2003 10:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
WebCounter by Scripthosting.net ansehen WebCounter by Scripthosting.net

Der WebCounter von Scripthosting.net ist ein kostenloser Besucherzähler in PHP. Seine Daten speichert er in einer SQLite oder MySQL Datenbank ab.

17.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
Simple CMS PHP ansehen Simple CMS PHP

Simple CMS PHP is a very simple content management system. You just create a page content into the admin area and then copy the code for this content and paste it into the page of your website, where you want the content to appear. You do not need of any

01.10.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.