Probleme mit 2 Variablen mit Java-Funktion auf nächste Seite übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit 2 Variablen mit Java-Funktion auf nächste Seite übergeben

    Hallo,

    ich versuche mit nachfolgendem Link die Datenbankresultate $row[KdNr] und $row[ObjNr] der java-Funktion "Fenster" im Head-Bereich zu übergeben.

    <a href=\"javascript:Fenster(".$row['KdNr'] .",".$row['ObjNr'].")\">Maske</a>

    die Javafuktion soll nun die Seite query-kunden.php3 öffnen und die beiden Variablen KdNr, ObjNr der Seite query-kunden.php3 per URL übergeben. Aber irgendwie funktioniert dies nicht, weiß jemand hier weiter?

    function Fenster(KdNr, ObjNr)
    {
    var Maske=window.open("query-kunden.php3?KdNr="+KdNr+"&ObjNr="+ObjNr, "Zeitfenster", ......)

  • #2
    wie werden die Variablen gefüllt? mit PHP?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      über :
      while ($row = mysql_fetch_array($result)) {.....

      die Variablen $row['KdNr'] und $row['ObjNr'] haben den richtigen Inhalt, das sehe ich unten am Bildschirm, wenn ich auf den link Maske mit der Maus gehe, da steht dann javascript:Maske(195, 112-bs-ba). wobei 195 die KdNr und 112-bs-ba die ObjNr ist.

      Kommentar


      • #4
        hmmm
        mach mal aus $row['KdNr'] -> $row[KdNr]

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          die $row - Variablen werden weiterhin gefüllt aber die Javafunktion öffnet sich nicht, wenn ich aber $row[ObjNr] weglasse mit
          <a href=\"java script:Fenster(".$row[KdNr] .")\">Maske</a>

          wird die Javafunktion
          function Fenster(KdNr, ObjNr)
          {
          var Maske=window.open("query-kunden.php3?KdNr="+KdNr+"&ObjNr="+ObjNr, "Zeitfenster", ......)

          geöffnet und die Variablen werden per URL korrekt weitergegeben , wobei aber für ObjNr=undefined steht,

          Also müßte es irgendwie an der Variablenübergabe liegen - oder?

          Kommentar


          • #6
            Habe die Lösung nun durch etwas herumprobieren gefunden mit :
            <a href=\"java script:Fenster('".$rowselection[KdNr] ."', '".$rowselection[ObjNr] ."')

            Ich habe die beiden Variablen in ' ' gesetzt und nun werden beide Variablen getrennt voneinander an die Javafunktion übergeben.

            danke nochmals für deine Hilfe

            Gruß Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X