iFrame Inhalt auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iFrame Inhalt auslesen

    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn mittels Javascript den Inhalt aus einem iFrame auslesen und an eine neue Seite übergeben, bzw wie bekomme ich den in eine Variable um die per PHP in eine Datenbank zu sichern?

    Gruß, Andi

  • #2
    Hi,

    den Inhalt der zwischen den HTML-Tags steht bekommst Du mittels :

    PHP-Code:
    iFrame.Document.getElementsByTagName('HTML')[0].innerHTML
    Diesen kannst Du dann in einem hidden-Field ablegen, welches dann auf PHP-Seite ausgelesen werden kann.


    Grüße, Marcus.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, das funktioniert super.

      Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage:

      Man kann ja iFrames auch editierbar machen. Wenn ich jetzt einen Text markieren möchte und dort einen CSS-Style (<span>-Tag) drumrumlegen will, wie mache ich das am besten?

      Es gibt ja den Befehl execCommand(), da kann ich wunderbar Texte Bold und Kursiv mit kennzeichnen, aber keine eigenen Stylesheets einfügen.
      Die span-Tags dürfen aber nur im Quelltext, nicht im Text selber sichtbar sein.

      Hoffe es gibt dafür eine Lösung.

      Gruß & Dank,
      der Andi

      Kommentar


      • #4
        Ja,

        da ist die Frage ob Du den SPAN selber drumbasteln möchtest ??
        Dann schau Dir mal createTextRange und das selection Object an.

        Mit selection erhälst Du den markierten Text, mit createTextRange kannst Du daraus ein TextRange Object erzeugen welches Du mit text oder htmlText (bin mir nicht sicher, musst mal ausprobieren) auslesen kannst. Dann einfach den SPAN drumstricken.

        Ist zwar vielleicht keine elegante Lösung, sollt aber erstmal funktionieren.

        Grüße, Marcus.

        Kommentar

        Lädt...
        X