Tabelle mit vielen <tr> dauert ewig bei netscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle mit vielen <tr> dauert ewig bei netscape

    Hallöle,

    hab gerade mal wieder ein Problem mit Netscape 4.7 und weiss net richtig weiter.

    Und zwar hole ich Datensätze aus einer Db und gebe diese in einer Tabelle als Liste aus. Jeder Datensatz stellt dabei eine einzelne Tabellenreihe dar. Wenn die Anzahl der Reihen etwas grösser ist (sagen wir grösser als 40), dann braucht netscape ewig um die Seite aufzubauen (bei 100 Tabellenreihen dauert das locker mal 20 - 30 sec).

    Mach ich da irgendwas falsch oder ist das Standard? Im IE und Netscape 6.x ist die Tabelle gleich da.

    Vielen Dank für eure Mühen im vorraus.

    Gruss

    Thommy
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Hi Du,

    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dies ein bekanntes Problem unter dem 4.7er Netscape ist und sich nicht umgehen lässt. Mag sein das ich mich irre (hoffe's für Dich ).

    Sorry !

    Kommentar


    • #3
      Hab mal nen bissl nachgesehen (google : Netscape 4.7 table rendering bug) und hab das hier gefunden, vielleicht hilft's Dir :

      PHP-Code:
      <! HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd"
      Musst die DTD auf Deiner Seite einbinden.

      Quelle :

      Collusion ORG

      Der Bug soll auch noch auf einer der früheren NS 6 Versionen sein, musst einfach mal ausprobieren ob's für den 4.7x hilft.

      Grüße, Marcus.

      Kommentar


      • #4
        Netscape stellt Tabellen erst dar wenn auch der abschließende Tag beim Browser angekommen ist.

        Wenn möglich arbeitet doch mit meheren Tabellen statt Reihen einer Tabelle.
        Gruß
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Hi Leute,

          also das mit der dtd- datei hat irgenwie kein Effekt und auf mehrere Tabellen kann ichs leider auch nicht verteilen.

          werd ich wohl mit leben müssen

          Gruss

          Thommy
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            Netscape 4 in die Tonne! Geschichte geht weiter.

            Kommentar


            • #7
              grundsätzlich stellt jeder browser tabellen erst dann dar, wenn sie vollständig geladen wurden.
              im ns4 mag das eventuellnoch etwas länger dauern als in modernen browsern, aber grundsätzlich ist das bei jedem browser so.

              deshalb ist die einzige vernünftige lösung eine aufteilung auf mehrere kleine tabellen, wenn das bei dir nicht möglich ist wie du sagtest, dann musst du wohl damit leben.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Trost

                Hallo Leutz!
                Also ich kann euch wirklich beruhigen!
                Im NS 7.0 sind so ziemlich die meisten Probs gelöst und ich finde, dass der NS in der Version 7 verdammt nah an die Leistungen des IE 6 herankommt....Auch vom Interpreter her gesehen, der schluckt wirklich alles! Also früher gabs bei meiner Site oft Darstellungsprobs und lange Ladezeiten mit dem NS...aber jetzt kann ich wirklich nur sagen Leute schaut ihne euch zumindest mal an und ich verspreche euch...ihr werdet begeistert sein...
                Das selbe Prob wie thomi habe und hatte ich auch mit den ältern NS...aber ich habs halt akzepiert und akzepieren müssen...bleibt uns geschundenen Webdevelopern ja nichts anderes übrig als in den saueren Apfel zu beißen....
                Also ich kenne sowieso keinen, der noch den NS 4.xx hat...Die meisten haben entweder IE 5.x/6 oder NS 6...von daher denke ich braucht ihr euch über dieses Prob nicht so viele Gedanken machen und euch darüber dne Kopf zerbrechen


                cya
                trekkie2003
                www.hsv-hockenheim.com
                www.carl-theodor-schule.de
                www.hockenheimring.de
                www.uni-heidelberg.de

                Kommentar


                • #9
                  Jo,kann trekki nur zustimmen,NS7 ist ein super Browser und kommt von der Darstellung,etc. auch an den IE6 ran.Allerdings hat er immernoch riesen Probleme mit DHTML,was ihn für mich unbrauchbar macht

                  Kommentar


                  • #10
                    NS7 hat er immernoch riesen Probleme mit DHTML,
                    ? hmm ?
                    über document.getElementbyId geht eigentlich alles was im IE auch geht.
                    document.all ist zum sterben verurteilt,
                    und wird vom IE nur noch unterstützt um Scripte für die 4er Version darzustellen...
                    Welches standardkonforme Script geht denn nicht?!

                    btw. warum nehmt Ihr nicht Mozilla 1.0.1 (stabile Version):
                    der ist deutlich schneller, stabiler und bietet mehr Funktionen als der 7er NN, dem einiges wieder herausoperiert wurde!
                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab bei Mozilla oder NS7 das Problem, dass er Bilder und externe Stylesheets oder J-Scripte oft nicht beim ersten Mal lädt. Meist nur bei einem Shift-Reload. Hat wer anders das Problem auch? Was kann man da machen?

                      Kommentar


                      • #12
                        @MeinerEiner
                        ...deinstallieren und wieder neu installieren,
                        soll bei vielen 'seltsamen' Probs. helfen, laut Mozilla-Forum

                        vielleicht hilft es auch die Anzahl der http-Verbindungen zu erhöhen - http://www.hmetzger.de/net6d.html
                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke, über den Link hab ich diese FAQ gefunden. Das Problem tritt auf, wenn man NS und Mozilla abwechselnd benutzt. Man muss dann immer den Cache leeren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X