Startseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startseite

    Es gibt ja für IE ein Javascript Befehl um eine Seite zur Startseite zu machen, gibt es so einen Befehl auch für Netscape?

    Kapiert Netscape kein background? Das ist echt ein komischer Browser.

    by sattler

  • #2
    Hey,

    es gibt für Netscape 4.7 (und kleiner) leider ein solches Script nicht.
    Das einzige wäre, dass Du beim Aufruf Deiner Seite automatisch ein Reminder eingebaut wird:

    function addfavorite(url,title) {

    if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" &&(parseInt(navigator.appVersion) >= 4)){
    window.external.AddFavorite (url,title);
    }
    else {
    var msg = "Vergessen Sie nicht ein Bookmark zu setzen!";
    if(navigator.appName == "Netscape") msg += " (CTRL-D)";
    alert(msg);
    }
    }

    Du musst natürlich in Dein <BODY>-Tag noch den Onload-Befehl mit den Argumenten einbauen.

    Wie das bei Netscape 6 gelöst ist, weiss ich auch noch nicht, vielleicht klappt das bei dem ja.


    Mfg,

    Sir Holmes

    Kommentar


    • #3
      Also dass Netscape keinen Body-Background versteht wär mir neu! Sooo schlimm ist das teil auch nicht ;-)

      Kommentar


      • #4
        Also wenn du mit "Netscape" den NS4.7 meinst und mit "background" den BODY-background, dann kann es durchaus stimmen das man darauf mit JavaScript nicht zugreifen kann.

        Background von anderen HTML-Elementen, speziell von Layern, lassen sich durchaus bei NS4.7 via JavaScript verändern.

        Ab NS6.0 dürfte das anders geworden sein, ich denke mal falls du den BODY-Background über CSS definiert hast, kannst ihn dann auch mit

        document.getElementByTagName("BODY").style.backgroundImage = url("neuesBild.jpg");

        manipulieren (nicht getestet).

        Das mit dem Startseiten-Skript von IE kann bei Netscape nicht funzen, da es auf ActiveX-Elemente zurückgreift. Und die kann man nun mal nicht bei Netscape einsetzen. Geht auch nicht beim IE auf dem Mac.
        Vielleicht ginge es über Signed Scripts, da kenne ich mich aber zuwenig aus.

        Kommentar


        • #5
          nun, der Eintrag ist schon ne Weile her, aber das Script íst gut.

          Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie man es schafft, dass unter den Favorieten statt dem e des Exploerers das eigene Logo / Bild erscheint...

          Gruß, steCgn
          ...manchmal geh ich dann einfach spazieren...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von steCgn
            Jetzt bin ich nur noch neugierig, wie man es schafft, dass unter den Favorieten statt dem e des Exploerers das eigene Logo / Bild erscheint...
            http://www.favicon.de/
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X