zu einem bestimmten Textteil von einer Seite verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu einem bestimmten Textteil von einer Seite verlinken

    Hallöle,

    ich möchte von einer Internetseite zu einer anderen Seite verlinken und dort gleich die betreffende Textpassage im Browser anzeigen. Also im Prinzip wie hier im Forum wenn man den letzten Beitrag anklickt. Dazu setze ich an der entsprechnenden Textstelle den Link:

    <a name=\"$textstelle\">

    und übergebe beim vorherigen Link die Textstelle

    <a href="text_anzeigen.php?textstelle=$textstelle">


    aber wie sorge ich dafür das der Browser gleich nach Aufruf der Seite "text_anzeigen.php" zur entsprechenden textstelle wechselt?

    Gruss und Danke

    Thomas
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    <a href="text_anzeigen.php?textstelle=$textstelle#$textstelle">
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      hey danke

      Wieso kann man eigentlich das # - Zeichen in der url mitgeben?
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar


      • #4
        Weil's ein Anker-Verweis ist?!?!

        http://selfhtml.teamone.de/html/verw...tern.htm#anker
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X