Alternativtext über Java einblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativtext über Java einblenden

    Hallo,

    ich habe folgendes vor.

    Ich habe eine Karte von Nordrheinwestfalen, auf der die Städte mit einem Punkt markiert sind. Die Stätdenamen haben aus Platzgründen nicht auf die Karte gepasst.

    Wenn man nun über so einen Punkt geht, soll der Städtename eingeblendet werden. Nun gibt es zwar die Möglichkeit, das einfach über den Alternativtext zu machen, aber 1. dauert es dann immer ne weile bis der Text auftauch, und 2. würde ich gerne eine andere Schriftart, sowie einen weißen Hintergrund für den kleinen Infotext definieren können.

    Weiß vielleicht jemand eine Lösung, oder kennt eine Seite mit einem passenden Script, das ich mir klauen könnte?

    Habe leider bis jetzt nur Scripts und Threads gefunden, die sich mit dynamisch bewegendem Folgetexten auseinander gesetzt haben, aus denen ich nicht schlau wurde.

    Brauche eigentlich nur einen Tabelle, die der Maus folgt, dessen schriftlicher Inhalt sich bei jedem MouseOver demendsprechend ändert, und bei jedem MouseOut unsichtbar wird.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,

    ChatJack
    Zuletzt geändert von ChatJack; 17.10.2002, 15:25.

  • #2
    Bin fündig geworden.

    Ah, bin endlich fündig geworden.

    http://www.planetlan.de/

    [COLOR=red]Nachtrag: Hab gerade gemerkt, dass das Script zwar super im IE aber leider nicht im Netscape 6 funktioniert. Bin für weitere Vorschläge offen.[/COLOR]

    Gruß von einem ratlosen,

    ChatJack
    Zuletzt geändert von ChatJack; 17.10.2002, 16:23.

    Kommentar


    • #3
      http://www.bosrup.com/web/overlib/

      HTH
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X