post daten an webseite mit applet übergeben - applet wertet die daten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • post daten an webseite mit applet übergeben - applet wertet die daten aus

    Hallo,

    ich habe das problem, dass ich per url post daten an eine webseite übergebe, die sie dann auswertet.

    Allerdings wertet ein in die Webseite eingebettetes Applet die parameter aus.

    So wie das ganze online ist funktioniert es, aber sobald ich das ganze als popup öffne liest das applet meine post daten nicht mehr.

    Ich öffne das popup folgendermassen:


    open.window('http://www.xylz.de/applet/?strasse=meinestrasse&hsnr=meinehsnr&plz=meineplz,....);

    Das formular, welches funktioniert anstelle meines popups benutzt den code acion=http://www.xylz.de/applet/ method=post enctype=application/x-www-form-urlencoded

    Kann ich per url gezielt das applet ansprechen oder an was könnte das liegen.

    Danke.

  • #2
    hi,

    wenn du die variablen in der url zeile (mit ?xyz=1233&asd=234) uebergibst, werden sie als GET behandelt nicht als post
    Variablen als POST übergeben ist nicht so einfach. also das applett unschreiben oder im popup eine weiterleitung mit hidden formular.

    gruss von

    pau

    Kommentar


    • #3
      Danke.

      Hast du zufällig ein JS Script, mit dem ich per post daten an ein popup übergeben kann?

      In der action von form ist nämlich JS nicht zulässig - ich meine sowas wie <form action="javascript:window.open ...." method=post>

      Meines kann es nämlich nur per get und ich bin nicht fit in JS.

      Wäre nett.

      Kommentar


      • #4
        dann machst du die action im formular wie bisher, nur mit POST statt GET, und schreibst noch ein target="_blank" in den <form>-tag mit rein, dann öffnet sich die ergebnisseite in einem neuen fenster.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke, aber leider ist ein neues fenster kein popup.

          Kommentar


          • #6
            Danke, aber leider ist ein neues fenster kein popup.
            dann musst du halt vorher (z.b. in dem moment wo du das formular abschickst), erst ein neues fenster per javascript öffnen, mit den von dir gewünschten maßen & eigenschaften, und den namen den du diesem fenster gibst, im <form>-tag als target angeben.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              also du meinst im formtag ein onsubmit einbauen, welches ein neues fenster öffnet mit namen und dann als target bei action den namen des fensters angeben

              function openwindow()

              meinfenster=window.open ...



              <form action=url target=meinfenster>

              Kommentar


              • #8
                function openwindow()
                meinfenster=window.open ...
                <form action=url target=meinfenster>
                nicht ganz, meinfenster ist eine javascript-variable, der das ergebnis des window.open zugeordnet wird, und womit du dann das fenster per javascript ansprechen kannst.

                als target musst du aber den namen verwenden, den du dem fenster im window.open gibst.

                window.open("", "fenstername", parameter...);

                <form action=url target="fenstername">
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  1000 Dank. Das könnte klappen ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X