Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen

    Ich weiss nicht mehr, ob ich die Frage schon einmal gestellt habe.

    Wenn ich drei Frames habe und mein Abbruchknopf im dritten Frame ist, dann handhaben das die Browser unterschiedlich. D.h. man muss unterschiedlich oft history.back() ausführen.
    Gibt es eine Möglichkeit, das 'history.back()' auf das Parent-Window auszuführen?
    Oder gibt es da noch andere Lösungsmöglichkeiten?

  • #2
    Re: Fragen über Fragen

    Ich weiss nicht mehr, ob ich die Frage schon einmal gestellt habe.
    du hast...

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12293
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Man kanns ja mal probieren. ;-)

      Im Ernst, das ist schön und gut, aber das mit dem merken geht bei Mozilla nicht. Der macht noch irgendeinen anderen Schrott in einem bestimmten Frame. Schreibt

      Kommentar


      • #4
        Code:
        echo "Da bin ich!";
        echo"<script language=\"JavaScript\"><!--
          alert('Was isch denn los?');
          document.cycle.submit();
        //--></script>";
        Woran kann es denn liegen, dass Mozilla das submit nicht ausführt, der IE aber schon. Bis zu dem alert(inklusive) wird alles ausgeführt und danach macht er weiter als ob nix gewesen wäre. Der soll aber das submit ausführen. Verdammte scheiße. C Programmieren macht einfach mehr Spass als so eine Scheiß Browserwurschtelei.

        Kommentar


        • #5
          echo"<script language=\"JavaScript\">alert('Was isch denn los?');document.forms[0].submit();</script>";

          probiers mal so .. müsst moz eigentlich auch können ..
          forms[0] wenns das erste formular ist .. sonst 1, 2 etc ..

          ansonsten ..
          document.getElementsByName('cycle').submit()
          <form name= ..

          document.getElementById('cycle').submit()
          <form id= ..
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            mozilla hat einen sehr guten javascript debugger eingebaut, kannst ja mal versuchen mit dem was genaueres rauszukriegen, warum es so nicht funzt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Fehler ist behoben. Es lag daran, dass danach nochmal eine Javascript Anweisung kam, und er dann diese ausgeführt hatte.
              Jetzt habe ich die zweite rausgenommen (bzw. in diesem Fall unterbunden) und jetzt geht es.

              Hab aber wieder ein neues Problem. Ist es möglich einem value eines Inputs per Javascript beim 'Deklarieren' einen Wert zuzuweisen?
              Also:

              <input value="parent.frame.document.form.input.value" name=...>

              Geht nicht so richtig, dann trägt er nämlich immer den kompletten String als value ein (ist ja eigendlich auch logisch).

              Kommentar


              • #8
                hmpf. gib dem Input-Tag ein ID (zB <input id="xyz" value="">),
                dann kannst du am Ende der Seite mit
                PHP-Code:
                <script language="JavaScript"><!--
                  
                getElementById('xyz').value = ...
                //--></script> 
                das ganze erledigen.
                Wichtig: deklariere im input-Tag unbedingt einen value, auch wenn du ihn leer lässt!

                s.a. selfHTML -> JavaScript/DOM -> Objekt-Referenz -> document
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Hab aber wieder ein neues Problem. Ist es möglich einem value eines Inputs per Javascript beim 'Deklarieren' einen Wert zuzuweisen?
                  Also:

                  <input value="parent.frame.document.form.input.value" name=...>

                  Geht nicht so richtig, dann trägt er nämlich immer den kompletten String als value ein (ist ja eigendlich auch logisch).
                  nein, ist so ohne weiteres nicht möglich, da <input> ein html-tag ist kannst du da nicht einfach javascript variablen drin auswerten.

                  wenn es schon so sein muss, dann musst du es ungefähr so machen, dass du direkt nach dem input-feld einen script-bereich machst, der den entsprechenden wert in die value-eigenschaft hineinschreibt.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab das Problem über PHP gelöst.

                    Noch eine Frage, die sich vielleicht noch dämlicher anhört, wie die Fragen davor.

                    Im Internet Explorer kommt links unten, wenn eine Seite mit Laden fertig ist das Wörtchen dann, und daneben ist ein Symbol. Normalerweise eine Seite und das blaue e vom IE davor.
                    Was bedeutet es, wenn eine Seite erscheint und davor ein Gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen? Ist dann ein Fehler auf der Seite, oder vor was soll man da gewarnt werden?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von LazyLow
                      Was bedeutet es, wenn eine Seite erscheint und davor ein Gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen? Ist dann ein Fehler auf der Seite, oder vor was soll man da gewarnt werden?
                      Dann ist ein Skript-Fehler aufgetreten.
                      Ein Doppelklick auf das verrät mehr.
                      Diese Fehlermeldungen kannst du dir auch automatisch anzeigen lassen: Internetoptionen -> Erweitert -> Skriptfehler anzeigen (Win95/98)
                      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X