Pulldown Seiet laden aber nur eine Aktion ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulldown Seiet laden aber nur eine Aktion ?

    Moinsen zusammen

    Ich habe eine Frameseite mit 2 Frames (links und rechts)

    Im linken ist ein Pulldownmenü (ohne Submit)

    Nun möchte ich , dass wenn das Pulldownmenü betätigt wird eine andere Datei geladen wird , und die Aktionen darin ausgeführt werden , aber die Seiten in den Frames nicht wechseln

    Also sie können ruhig nu laden , aber es solletn halt in beiden Frames die gleichen Inhalte stehen!

    Klug wäre es natürlich nur den rechen Frame neu zu laden (da der linke nur ne nav Leiste mit dem Pulldown ist) .

    Wie geht sowas ???
    Zuletzt geändert von zuzu; 12.11.2002, 17:38.

  • #2
    Halt geht noch einfacher

    Brauch keine neue datei zu laden

    es soll nur der Befehl in der gerade (in dem rechten Frame) geladenen seite ausgeführt werden . dann steck ich das halt in jede datei

    dan stecke ich in das Pulldown halt noch action=tudas rein

    Bloß dass das immer im rechten Frame gemacht wird und immer der gleiche Inhalt drin ist ???

    Kommentar


    • #3
      Hi zuzu (xuxu wäre besser, würde ich dich vernaschen )

      nimm dir mal ein bisschen mehr Zeit für deine Posts, das sieht alles ein bisschen undeutlich aus, was du da geschireben hast.

      erst willst du die seite nicht neuladen, dann doch, dann nicht mehr?

      Kann also nur antworten, wie ich es verstanden hab.

      das PD-Menue hast du schon? wenn nicht ist das ja javascript. Diesem JS kannst du auch sagen, dass es sich auf den rechten Frame beziehen soll. Ohne eine Seite neu zu laden, kannst du keine Aktion ausführen, zumindest nicht in PHP, JS-Funktionen kannst du ausführen, ohne Seiten neu zuladen.

      Kommentar


      • #4
        Jo das PD Menü () hab ich schon
        Das ist PHP und hängt in ner while-schleife !

        so! :

        Nun wenn ich das betätige , soll nur (!) der rechte Frame neu geladen (!) werden

        Aber es soll hlt immer die gleiche Seite danch drin sein wie vorher , nur dass eine Aktion ausgeführt werden soll die halt ganz normal durch eine if-Abfrage "gestartet" wird .

        Also müsste ja (logischerweiße) durch das Pulldownmenü immer die seite von rechten Frame mit dem Anhang (z.B.) ?a=$var neu geladen werden

        War das besser ? (sorry meine tastatur hängt aweng )

        Kommentar


        • #5
          Na, also dein PD wird schon JS sein, PHP ist nur das, was das Menue generiert. Gele?

          dann musst du deinem Menue sagen, dass es seite.php?var=dsfh im rechten Frame laden soll.
          --> JS-Forum!

          Kommentar


          • #6
            ne ist kein javascript PD

            Ich poste das mal morgen

            gn8

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <?php
              include("var.php");



              $query "SELECT id, FROM table WHERE mut='".$a_id."'";
              $result mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen");
              $num mysql_num_rows($result);




              print 
              "<form action=\"nav.php?step=1\" method=\"post\" name=\"update\">";

              print 
              "<select name=\"n_n\" onChange=\"document.update.submit()\">";

              print 
              "<option value=0>Bitte wählen</option>";

              for (
              $i 0$i $num$i++)
              {
               
               
              $id mysql_result($result$i"id");
               print 
              "<option value=\"$id\">$id</option>";
              }

              print 
              "</select>";

              print 
              "</form>";

              ?>
              Sodale
              das soll jetzt immer nur im rechten Frame ausgefährt werden , und immer die alte Seite danach noch drin sein

              Und hinten an die URL soll dann noch ?up=$id stehen ... um eien Aktion durchzufähren !

              Zuletzt geändert von zuzu; 12.11.2002, 15:51.

              Kommentar


              • #8
                Also
                Code:
                onChange=\"document.update.submit()\"
                ist sehrwohl JS!!! Das sollte man eigentlich wissen. Wenns PHP wäre, müsstest du nen Button haben!

                Deine Frage bezieht sich also auf das JS. Und somit *VERSCHIEB* ins JS-Forum!
                Schöne Grüße!

                Kommentar


                • #9
                  naja ... phph ist ja auch im spiel

                  Aber ist evtl. auch besser so ....

                  greetz

                  Kommentar


                  • #10
                    das schon, aber deine Frage bezieht sich auf JS

                    Kommentar


                    • #11
                      hallo,
                      wenn du mit deinem Pulldown den rechten frame ändern willst musst du bei deiner Form target angeben:
                      PHP-Code:
                      print "<form action=\"nav.php?step=1\" method=\"post\" name=\"update\" target=\"framename\">"
                      beim framename den namen deines frames eingeben

                      Kommentar


                      • #12
                        jo klar

                        Aber wie bekomme ich es hin dass immer die Seite neu geladen wird , die gerade im Frame ist ?

                        so kann ja immer nur ein einzige geladen werden ...

                        Kommentar


                        • #13
                          welche seite? die, die im rechten oder im linken frame ist?

                          Kommentar


                          • #14
                            die im rechten !
                            die kann aber über Links in dem linken Frame geändert werden und soll mit dem PD nur aktuallisiert wrerden , aber mit dem Anhang in der Adresse ?var=$id

                            Kommentar


                            • #15
                              lässt du einfach die action im formtag weg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X