JS Funktion über URL aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Funktion über URL aufrufen

    Ich möchte auf einen Link verweisen. Jedoch ist die Seite, auf die ich verlinken möchte so richtig soll mit JS programmiert, d. h. es gibt eine Startseite, auf der ist z. B. ein Link. Nun wird aber nur auf eine JS Funktion verlinkt, die wie folgt aussieht

    Code:
          function showEKurse()
          {
            document.open();
            document.write('<HTML>');
            document.write('  <HEAD>');
            document.write('	 <TITLE>ISU Internet-Messe Schmuck &amp; Uhren</TITLE>');
            document.write('  </HEAD>');
            document.write('  <FRAMESET COLS="775,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">');
            document.write('    <FRAMESET ROWS="86,*,63" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">');
            document.write('      <FRAME SRC="/dseiten/headerservice.html" NAME="header" FRAMEBORDER="0" SCROLLING="NO">');
            document.write('      <FRAMESET COLS="114,*" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" BORDER="0">');
            document.write('        <FRAME SRC="/servlet/com.itmr.isu.servlet.Anmelden?bereich=7" NAME="anmelden" SCROLLING="NO" FRAMEBORDER="0">');
            document.write('        <FRAME SRC="/dseiten/e_kurse.html" NAME="content" FRAMEBORDER="0">');
            document.write('      </FRAMESET>');
            document.write('      <FRAME SRC="/dseiten/banner.html" NAME="footer" FRAMEBORDER="0" SCROLLING="NO">');
            document.write('    </FRAMESET>');
            document.write('    <FRAME SRC="/dseiten/rechts.html" NAME="rechts" FRAMEBORDER="0" SCROLLING="NO">');
            document.write('  </FRAMESET>');
    
            document.write('</HTML>');
            document.close();
          } // showEKurse
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Aufruf der Seite diese Funktion auszuführen?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    ich muss sagen so richtig hab ich Deine Frage nicht verstanden ,

    aber vielleicht ist es das was du suchst:

    <body onload="javascript:showEKurse();">

    Kommentar


    • #3
      Ne, dass war leider nicht das was ich gebraucht habe.
      Es geht darum. Ich habe eine Internetseite XY. Auf dieser Seite XY befindet sich ein Link auf eine andere Internetseite, auf die ich selbst aber keinen zugriff habe. Das ist dann so, als wenn ich auf www.amazon.de verlinken möchte.
      Die Seite, auf die ich aber verlinken möchte, besteht im Grunde nur aus einer HTML Seite. Diese HTML Seite verlinkt natürlich auch auf weitere Seiten, jedoch ist das kein normaler Link zu einer Webseite, sondern es ist ein Link zu einer JS Funktion (siehe oben), die dann die Seite, die ich auch benötige lädt und anzeigt.
      Wenn ich aber nur den Link zu der HTML Seite aufrufe, wird die Startseite von der Seite, auf die ich verlinke angezeigt. Irgendwie müsste ich in dem Link mitgeben, das er dann die JS Funktion (siehe oben) aufruft.

      Nun verständlich?
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie müsste ich in dem Link mitgeben, das er dann die JS Funktion (siehe oben) aufruft.
        du kannst nicht auf javascript in einer seite von einer anderen domain zugreifen, da wirst du einen zugriffsfehler bekommen.

        würde ja auch erhebliche manipulationen ermöglichen, und ist deshalb aus sicherheitsgründen nicht möglich.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ok und was mache ich jetzt? Ich würde jetzt folgendes machen. Ich lese die Datei mit PHP in einen Buffer, soche mir das Tag onload und schreibe da

          Code:
          onload="javascript:showEKurse();
          das rein. Danach gebe ich den Buffer aus. Das sollte doch dann funktionieren nehme ich an. trotzdem danke.
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar

          Lädt...
          X