Netscape 4.x ! Probleme mit Frames und Ebenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netscape 4.x ! Probleme mit Frames und Ebenen

    Hallo Leute!!Y

    Ich bin gerade an einer Homepage am basteln und es läuft bis jetzt eigentlich auch alles. Das Menue, PHP, MySQL etc. Das einzige Problem was ich habe ist der überaus wertvolle Netscape 4.x.
    Die Seite enthält Frames, womit mein erstes Problem beschrieben ist. Das Hauptframe indem sich meine Seite befindet ist 760px Breit und 600px Hoch (Ok! Seltsame Maße aber der Kunde wünscht es so :-) ). Im Netscape müsst jedoch das Frame ein px kleiner sein um optisch richtig auszusehen, das Problem ist nur, mache ich es 1px kleiner tut sich im NN nichts. Bei 2px nichts, bei 3px nichts, 4px nicht und dann bei 5px auf ein Mal mehrere Pixel. Das gleich bei meinen Bildern im top.htm Bereich. Damit mir der Netscape bei einer px Breite (Frame) von 760px ein Bild voll Anzeigt muss das Bild 750px Breit sein. Aber das ist noch nicht alles. Auf der Startseite habe ich einge Ebene (<div>), in denen ich Bilder , Kundenlogin etc. untergebracht habe. Starte ich die Seite , so plaziert der NN die Ebenen jedesmal Neu und nicht nur um 1px, sondern wild durcheinander.
    Ich werde bald verrückt. Im IE 5 und 6, sowie im NE 6 läuft allen wunderbar nur eben im NN 4.x nicht.
    Ich habe die Seite auch schon in Dreamweaver und per Hand erstellt, jedoch erhielt ich jedesmal das gleiche Ergebnis.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

    Schonmal DANKE!!

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    versuche doch mal dein Layout mir Hilfe von Tabellen zu entwerfen.
    Auch wenn sie nicht dsazu gedacht sind, aber mit ineinander
    verschachtelten Tabellen bekommt man es meist auf allen Browsern
    zum laufen. Das kann sogar der NS 4.7
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X