Eintrag mit JavaScript in MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag mit JavaScript in MySQL

    Ich benutze diese Navigation:
    Code:
    function wir(){
        parent.drei.location.href="nav-wir.html";
        parent.eins.location.href="../kopf-leiste/kopf-wir-home.html";
        parent.zwei.location.href="../verein/wir.html";
    }
    Ist es jetzt möglich, mit JavaScript einen Eintrag in einer MySQL-Datenbank zumachen ohne eine zusätzliche Seite aufzurufen. Möchte nicht die Datei-Endungen ändern.

    Beispiel:
    User klickt auf den Link "Wir über uns".
    Jetzt werden die einzelnen Seiten im Frameset geladen und es soll noch zusätzlich ein Datensatz in einer Datenbank angelegt werden.

    Mit einem Null-Frame würde es gehen, wollte ich aber erstmal nicht machen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

  • #2
    Re: Eintrag mit JavaScript in MySQL

    zum x-ten mal ;-)

    javascript läuft clientseitig, damit kommst du nicht an die db heran, die auf dem server läuft.

    um in die db was einzutragen, musst du irgendeine art von serverseitigem script ausführen, sei es nun php, perl oder sonstwas.

    um dieses auszuführen, muss dein browser aber erstmal eine anfrage für die datei die das script beinhaltet an den server senden.

    also entweder die datei in einem der bestehenden frames aufrufen, und dieses script dann anschliessend auf die seite weiterleiten lassen, die eigentlich im frame angezeigt werden soll, oder der erwähnte nullframe.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sorry das ich gefragt habe.

      Ich wollte eigentlich nicht meine Ganze Navigation umschreiben und habe deshalb gefragt.

      Dann werde ich woll die Sache mit dem Null-Frame machen müssen.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X