News auf einer ander Seite zur Verfügung stellen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News auf einer ander Seite zur Verfügung stellen.

    Hallo,
    habe eine kleine Newsdatei (Felder id_news,datum,ueberschrift,newstext) erstellt.
    Läuft auf meiner Seite auch wunderbar.
    Nun möchte ich diese News auch anderen Seiten zur Verfügung stellen (evt. mit mit einem ähnlichen Javascipt:

    <script language=JavaScript src=http://www.meinedomain.com/news.php></script>

    Wie kann ich da vorgehen?
    Wie müste diese news.php aussehen?
    Hat jemand einen fertigen Code?

    Danke schonmal

    Biene

  • #2
    das hat mit PHP ja nicht mehr viel zu tun.

    Du machst halt die Ausgabe, wie du es auf deiner Seite auch machst, nur dass du satt normal zu schreiben document.write('NEWS') nimmst.

    Kommentar


    • #3
      Du machst halt die Ausgabe, wie du es auf deiner Seite auch machst, nur dass du satt normal zu schreiben document.write('NEWS') nimmst. [/B]
      hupps das habe ich noch nicht ganz verstanden ...
      also erstens erstelle ich eine neue seite z.B. newsout.php - richtig?
      in dieser, erstelle ich ein normales select das die felder auswertet und dann nutze ich die document.write möglichkeit - auch richtig?
      und dann kann ich die seite über <script language=JavaScript src=http://www.meinedomain.com/news.php></script>
      aufrufen?

      schuldigung für meine dummen fragen ... aber ich hab da keinerlei erfahrung

      Kommentar


      • #4
        genauso muss es aussehen.....

        was du über php jedenmal dynamisch generierst MUSS am ende IMMER als JS vorliegen. nur so kannst du es ja JS SRC extern einbinden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Da sind wir uns also einig, dass JS angebracht ist!

          *VERSCHIEB*

          Kommentar


          • #6
            oder sie includiert von einem anderem server .... D

            das geht aber 1. nur unter linux und zum anderen ist das nicht sauber.
            NUR über JS ist es korrekt......

            danke fürs verschieben.....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Wobei java wiederum beim User nicht funktionieren könnte.

              Kommentar


              • #8
                wenn JS nicht funktioniert, wird JS SRC natürlich nicht ausgeführt.
                ist doch egal...
                einen fehler wird der user aber auch nicht bekommen. davon abgesehen, ist bei über 98% der user JS aktiv....
                ich habs auch an.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ist man schließlich selbst schuld, wenn man kein JS hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    janz jenau.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X