kann select-option bild sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann select-option bild sein?

    Hi,

    kann ich ein select tag mit bildern(thumbnails) als options füllen?

    <SELECT NAME=name>
    <OPTION value=BILD>eine_Bilder_URL</OPTION>
    </SELECT>

    also logo nicht so, aber so ähnlich.

    Ich hoffe, die frage ist nicht zuuuu DAU-mässich.....

    Danke im Voraus...
    1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

  • #2
    soviel ich weiss, geht das nicht. und wenn dann NUR über CSS.

    farben kann man auf jeden fall anpassen. => CSS

    hast du schon mal bei SELFHTML nachgeschaut?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Nö.
      Ich bin der Meinung, dass es in HTML Sachen so ne art
      html-resource.de geben sollte....

      In dieser Richtung ist die doku total beschissen.
      Wenn man ein Prob auf dieser Ebene hat MUSS
      man hier rumhören...
      Sonst ist man a.A.! Die HTML-Foren laufen noch mit Dampf-
      Rechnern....
      1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <option value="dasvalueeben" style="color: #000000">der sichtbare text 1</option>
        <option value="dasvalueeben" style="color: #FF0000">der sichtbare text 2 ROT</option>
        <option value="dasvalueeben" style="color: #00FF00">der sichtbare text 3 GRÜN</option>
        <option value="dasvalueeben" style="color: #0000FF">der sichtbare text 4 BLAU</option>
        das prinzip geht so. nun würde ich dir empfehlen mal nach url in CSS bei selfhtml zu suchen. bei <li> kann man damit bilder einfügen. vielelicht gehts auch beim select.

        gruß
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Dank dir für deine Mühe!
          Werde ich mal checken!

          Wenn das mit php und sql gehen würde wäre
          ds na klar eine Waffe! Das ist besser als CSS.

          andere Ideen?
          1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

          Kommentar


          • #6
            nimm keine select, dann kannst du das mit php und html machen.....

            via radio button die auswahl dann?

            braucht aber mehr platz auf der seite.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Gute Idee! Wäre OK, wenn ich mit Thumnails hantiere.
              Das ist aber hoffentlich nicht die Endlösung. Select wäre
              schon sportlicher...

              höre gerade, dass die css geschichte mit urls funzt.
              dass heisst es funzt nur im ie6....
              also es funzt nicht...
              1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

              Kommentar


              • #8
                für das select ....

                baue dir einen TrueTypeFont zusammen mit deinen bildern.

                du kannst ja bestimmt über die CSS styles auf den font ändern. dann nimmst du nur das zeichen, welches dir ein symbol darstellt. kannst das ja mal mit wingdings test.

                die frage ist nur, wenn der user die TTF nicht hat, was passiert dann, oder kann man ihm die schrift über den html-code zugänglich machen?

                was ist mit usern , die keine TTFs lesen können? mac? linux?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Tja...
                  bleibt wohl nur die Radio Staffel...
                  1402: Für einen Wimpernschlag der Zeit herrschte Gerechtigkeit auf Nord- und Ostsee...

                  Kommentar


                  • #10
                    viel spass....

                    kannst die anderen varianten ja trotzdem mal testen, wenn du willst.....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X