Dateidownload verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidownload verhindern?

    Hallo,

    wie kann ich einen Dateidownload verhindern. Ich führe über die Website einen Batch aus indem er über einen Hyperlink aufgerufen wird. Jetzt kommt aber immer die Frage ob man den Batch von diesem Ort ausführen oder speichern will.

    Ich möchte das er automatisch immer von diesem Ort ausgeführt wird, ohne Nachfrage.

    Geht das?

    Danke

    Gruß

    Maverick

  • #2
    Nein und das aus guten Gründen
    Wiki Webhosting Forum Webhosting News

    Kommentar


    • #3
      Re: Dateidownload verhindern?

      Ich möchte das er automatisch immer von diesem Ort ausgeführt wird, ohne Nachfrage.
      bei deinem eigenen rechner kannst du das machen, in dem du ihm beim download-dialog sagst, dass er bei diesem dateityp beim nächsten mal nicht mehr nachfragen soll.
      (macht deinen rechner allerdings auch für batchdateien von anderen seiten offen *g*)

      für einen fremden rechner geht es gar nicht, sicherheit geht vor bequemlichkeit.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenn du das dann bei dir freigibst, kannst du mir ja mal sagen, von was für einem Typ dein Batch ist. Ich bin sicher da lassen sich entsprechende Dialer programmieren!

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          es ist so, ich habe einen CD-Server gepastelt und ich brauche die *.bat Dateien um ein CD Laufwerk mit einem Laufwerksbuchstaben zu verbinden (net use l: \\server\cdrom01). Nichts großartiges. Nur ist es halt lästig das man immer noch mal zusätzlich auf öffnen klicken muß.

          Ich bin für eine andere Lösung natürlich jederzeit offen.

          Danke

          Gruß

          Maverick

          Kommentar


          • #6
            Verhindern kannst du das als Host auf keinen Fall. Ganz egal, wie vertrauenswürdig deine Sache ist.

            Wenn der Herausgeber in der Datei steht, könnte man (als Klient) den Herausgeber als Vertrauenswürdig einstufen. Dann gehts auch so. Aber ohne das der Klient etwas macht, geht das nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X