Statusleiste nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statusleiste nutzen

    Hallo zusammen ich würde gerne mal wissen wie man die Leiste beschriften kann wo normal soetwas steht wie "Seite wird geladen" oder "Noch 2 Elemente" oder "Fertig". Dies steht im Internet Explorer zumindest meistens dort (Unten Links neben dem Ladebalken) !

    genau in diese Zeile würde ich gerne meinen Eigenen Text einfügen und der soll auch wenn man über ein Link geht dort stehen bleiben dann soll NICHT die Url zum Link kommen.

    Ich hoffe meine Erklärungw ar einigermaßen verständlich !

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe

  • #2
    PHP-Code:
    ...
    <
    head>
    ...
     <
    script type="text/javascript">
      function 
    setstatus(value)
      {
        
    window.status=value;
        return 
    true;
      }
      </
    script>
    </
    head>
    <
    body>
      <
    a href="/expensive/dialer.exe" 
      
    onmouseover="setstatus('d0wnl04d p0rn 4nd w4r3z f0r fr33')"
      
    onmouseout="setstatus('')" >Britnay Spears nude!!!</a>
    </
    body>
    </
    html
    so in etwa müsste es gehen, aber anhand der beispielwerte hast du wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich absolut kein freund davon bin...
    Die Statusleiste gehört zu meinem User-Interface!! Ich mag's nicht wenn jemand irgendwas da reinschreibt (vor allemwenn's nicht stimmt)

    Leute, die nicht wissen, dass es ne Statusleiste gibt werden eh nicht reinschauen und
    Leute die's wissen, wissen auch was da drinstehen sollte und werden (wenn du pech hast) deine seite sofort wieder verlassen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      mrhappiness hat absolut recht, in meiner statuszeile finde ich wichtige informationen (ladestatus der seite, aufgetretene scriptfehler, ziel von verweisen, ...), und ich hasse es, wenn mir da irgendjemand dran rumspielen will.
      und ticker-effekte sind auch sowas von out...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub ihr fast das Falsch auf das ist nicht als Effekt gedacht ich möchte nur nicht das jemand sieht wo es hinverlinkt ist das ist alles !

        Will eigentlich kein Schei** damit machen !

        Kommentar


        • #5
          ich möchte nur nicht das jemand sieht wo es hinverlinkt ist das ist alles !

          Will eigentlich kein Schei** damit machen !
          der zweite satz beschreibt aber sehr treffend, was du im ersten vorhast!

          ich will sehen können, wo ein link hinführt, und zwar immer, ohne irgendwelche ausnahmen!

          ihre linkziele zu verbergen, dass haben vielleicht pr0n- oder warez-seiten nötig, wo man beim klick auf einen link gleich eine dialer.exe zum runterladen bekommt - aber eine seriöse seite hat so etwas nicht nötig.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            wenn's nicht als effekt (der sowieso out is imo) gedacht is, dann lass es weg.

            wenn du sagst was du genau machen willst (beispiel), finden wir aber bestimmt ne lösung ok?

            --
            edit
            Wenn ich auf deiner Seite bin, auf einen Link klicke und in der Statusleiste nicht sehe, wo er hinführt, was würde mich davon abhalten JavaScript abzuschalten und es danach sehr wohl zu sehen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              was würde mich davon abhalten JavaScript abzuschalten
              die aaaaaarrbeit..

              ne im ernst. ich bin auch ein feind von statuszeilenmanipulation.

              das einzige, UND NUR DANN (wenn überhaupt) benutze ich das wenn ich ein neues fenster öffenen will und ich das JS dazu in den href geschrieben habe. nur dann verwende ich es und auch lasse ich einen echten text dort stehen. z.b. öffne das fenster1 oder so.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                was aber eher suboptimal is. leute, die js deaktiviert haben kommen so nämlich nie auf das neue fenster (js in href).

                besser wäre sowas (imho natürlich ):
                Code:
                <a href="neu.html" target="_blank" onclick="popup('neu.html');return true;">Neues Fenster</a>
                so hast du bei einem "normalen" user (*g*) das popup und bei einem paranoia-user (*g*) einfach ein neues fenster.
                Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.01.2003, 23:04.
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  stimmt.

                  ich mache das aber meistens nur in der administration. und ich weiss, dass ich JS an habe...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    besser wäre sowas (imho natürlich ):
                    Code:
                    <a href="neu.html" target="_blank" onclick="popup('neu.html');return true;">Neues Fenster</a>
                    so hast du bei einem "normalen" user (*g*) das popup und bei einem paranoia-user (*g*) einfach ein neues fenster.
                    da muss ein
                    return false;
                    rein statt true, sonst hat der normale user nämlich zwei fenster.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      mea culpa und Asche auf mein Haupt
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X