Events

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Events

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Template, das dynamisch erstellt wird....in diesem Template wird ab und zu mittendrin eine zusätzliche Tabelle included....diese besteht nur aus statischem HTML...

    Nun hab ich das Problem, das in diesem HTML eine Javascript Sache ist, die geladen werden soll, sobald sich das Fenster öffnet. Das Javascript wird mit der Funktion init() geladen....soweit so gut, nur kann ich das Init nicht in den Body mit onLoad=init(); schreiben, weil ich von dort aus keinen Zugriff auf den Body habe....wie kann ich das sonst machen?

    Für nen Javascript Crack sicher easy, aber für mich Ich bin eher für Java und PHP *G*

    - Christopher
    http://www.freehost-script.com

    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

  • #2
    Re: Events

    Nun hab ich das Problem, das in diesem HTML eine Javascript Sache ist, die geladen werden soll, sobald sich das Fenster öffnet.
    welches fenster?
    du hast nur gesagt, dass da eine tabelle 'includet' wird, von einem popup hab ich nichts gelesen...

    also bitte mal exakter formulieren!

    Das Javascript wird mit der Funktion init() geladen....soweit so gut, nur kann ich das Init nicht in den Body mit onLoad=init(); schreiben, weil ich von dort aus keinen Zugriff auf den Body habe....wie kann ich das sonst machen?
    du kannst an jeder beliebigen stelle einen script-berecih einbauen, der dann die funktion einfach über
    init();
    aufruft (natürlich erst nach der stelle, an der die funktion definiert wurde).

    die frage ist nur, ob dann auch schon alles fertig geladen ist, auf das die funktion zugreifen möchte...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @Kleinbreuer
      wie wahsaga es schon beschrieben hat, kannst du init() jederzeit nach der definition der funktion aufrufen. ein tipp von mir. rufe es zum schluss deines includes auf.

      @wahsaga
      Original geschrieben von wahsaga
      welches fenster?
      OffTopic:
      das hat er doch geschrieben, ....
      habs für dich mal fett gemacht ..

      Nun hab ich das Problem, das in diesem HTML eine Javascript Sache ist, die geladen werden soll, sobald sich das Fenster öffnet. Das Javascript wird mit der Funktion init() geladen....soweit so gut, nur kann ich das Init nicht in den Body mit onLoad=init(); schreiben, weil ich von dort aus keinen Zugriff auf den Body habe....wie kann ich das sonst machen?



      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ok, danke es läuft jetzt.....ich hatte eigentlich gedacht, das Javascript nur im Head stehen darf, und daher hätte es ja vorher deklariert werden müssen....
        http://www.freehost-script.com

        Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das hat er doch geschrieben, ....
          habs für dich mal fett gemacht ..
          eben darauf bezog ich mich ja auch.

          ich denke mal gemeint war, "sobald die seite geladen ist".
          unter einem sich öffnenden fenster verstehe ich aber ein popup.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja. das stimmt. so verstehe ich auch ein popup ...

            er hatte den satzbau wohl nicht so schön gemacht, dass es 1:1 nachvollziehbar ist. musst nämlich auch kurz überlegen, was er denn meinte..
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X