Uploadfenster per JS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploadfenster per JS?

    Hi!
    Ist es möglich per JS so ein Uploadfenster zu öffnen, wie man es auch sieht, wenn man ein Uploadfeld (<input type="file">) per HTML einfügt.
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Re: Uploadfenster per JS?

    Original geschrieben von tj99de
    Hi!
    Ist es möglich per JS so ein Uploadfenster zu öffnen, wie man es auch sieht, wenn man ein Uploadfeld (<input type="file">) per HTML einfügt.
    cu tj99de
    ohne ein feld <input type="file"> wird das kaum gehen, denke ich.

    aber den klick auf dieses feld kannst du natürlich mit javascript simulieren:

    http://www.selfhtml.net/javascript/o...ents.htm#click
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Naja, den Klick einfach zu simulieren, wenn das Fenster geöffnet wird, wäre vielleicht auch eine Lösung. Nen bißchen umständlicher zwar, weil man nach der Dateiauswahl noch mal den Upload bestätigen muß, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit ...
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von tj99de
        Nen bißchen umständlicher zwar, weil man nach der Dateiauswahl noch mal den Upload bestätigen muß, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit ...
        na ja, alles andere wäre aber auch nicht mehr sicher.

        ich möchte jedenfalls nicht, dass von meinem rechner aus dateien hochgeladen werden, ohne dass ich das bestätigen muss...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Haste Recht...
          Vielleicht ist dieser zusätzliche Button gar nicht so schlecht. Gibt dem User mehr Sicherheit und verringert das Fehlerpotenzial durch Falschauswahl.
          Of all things I've lost
          I miss my mind the most

          Kommentar

          Lädt...
          X