confirm: X nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • confirm: X nutzen

    Ich weiss bereits wie man beim confirm fenster "OK" oder " ABBRECHEN" nutz, aber kann man auch erkennen wenn der user das X zum schleißen des fensters drückt?
    nein?

  • #2
    nach dem motto "versuch macht kluch" stelle ich fest,
    dass IE 5.0 das "X" als "abbrechen" interpretiert.

    gruss wurzel
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      das hab ich auch schon erkannt, aber so dumm kann ein brwoser doch auch nicht sein, er muss das doch ürgentwie unterscheiden könnten?!?
      nein?

      Kommentar


      • #4
        ja aber wo ist den das problem
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ich will:
          'OK' erste Funktion
          'ABBRECHEN' zweite Funktion
          'X' dritte funktion aufrufen
          nein?

          Kommentar


          • #6
            wird nich gehen

            liegt aber nich am browser sondern am OS

            bei meldungsfenstern is beim Abbrechen-Button die Eigenschaft cancel auf true gesetzt => [Esc] schließt das Ding und bricht ab

            das [X] in der titelleiste hat nun mal dieselbe funktion

            könntest dir evtl ein activex basteln, dass ein meldungsfenster emuliert, aber ob das den aufwand wert is...?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              könntest dir evtl ein activex basteln, dass ein meldungsfenster emuliert, aber ob das den aufwand wert is...?
              na dann lieber per dhtml:

              einen div-layer einblenden, der [ok]- und [abbrechen]-buttons enthält, sowie ein [x] oben in der ecke, um den layer wieder auszublenden - und da kannst du dann nach belieben auf alle drei möglichen aktionen reagieren.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                aber da kann ich ja nich das meldungsfenster 1:1 nachbauen oder?

                mit activex kannich doch bestimmt ein fenster erzeugen, die titelleiste wegnehmen und meine eigene hinbasteln mit buttons die genauso aussehen wie beim OS


                DIV is natürlich einfacher *g*
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  mit activex kannich doch bestimmt ein fenster erzeugen, die titelleiste wegnehmen und meine eigene hinbasteln mit buttons die genauso aussehen wie beim OS
                  evtl. möglich, aber: what for?

                  mit active-x limitierst du dich von vorneherein auf einen bestimmten browser, während du mit einer dhtml-lösung immerhin noch mehrere erreichen kannst, auch wenn JS nicht überall aktiviert ist.
                  aber die zahl der surfer, die active-x aktiviert haben, dürfte (wegen dialern etc.) nochmal geringer sein.

                  und nur für eine popelige bestätigung von irgendwas vom user verlangen, active-x einzuschalten, wäre ja wohl ziemlich vermessen...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    find ich kewl dass ihr euch so viele gedanken macht, aber wenns mit einfach mitteln nicht möglich ist, ist es egal...
                    nein?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X