Farbauswahl über Auswahlfeld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbauswahl über Auswahlfeld?

    Hi,
    ich würde für eine Farbauswahl gerne ein Dropdown-Feld oder etwas vergleichbares nutzen. Soweit ich es bisher gesehen hab, sind in einem <select> Feld nur Zeichenwerte (#CDATA) erlaubt. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Farbe optisch darzustellen. Nur den Zahlwert hinzuschreiben ist nicht sehr Benutzerfreundlich, da sich die meisten darunter sowieso nix vorstellen können ...
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    hmm, natürlich kannst du auch zahlen werte nehmen. was ich persönlich aber sehr gut finde ist diese lösung: http://selfhtml.teamone.de/helferlein/farben.htm
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <style type="text/css">
        
      option{color:#FFFFFF;}
        
      option.Menue0{background-color:#0000FF;}
        
      option.Menue1{background-color:#00FF00;}
        
      option.Menue2{background-color:#FF0000;}
      </style>

      <
      select name="farbig" size="1">
        <
      option class="Menue0">bla</option>
        <
      option class="Menue1">blabla</option
        <
      option class="Menue1">&nbsp;</option
        <
      option class="Menue2">lirum larum löffelstiel</option
      </
      select
      so is dem ding in farbe und bunt und wenn du als beschriftung auch noch leerzeichen verwendest (&&nbsp;nbsp hast du noch nichmal störenden text
      Zuletzt geändert von mrhappiness; 25.02.2003, 14:20.
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @mrhappiness:
        Danke, funktioniert ausgezeichnet!

        @schmalle:
        Auch keine schlechte Idee, aber ich glaube ich nehme aus Platzgründen die Auswahlliste. So viele Farben werde ich wahrscheinlich auch gar nicht brauchen...

        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar

        Lädt...
        X