Datenübergabe per Textlink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübergabe per Textlink

    hallo alle zusammen

    wenn ich mit html ein Formular erstelle und dann die eingetragenen Daten an eine andere Seite übermitteln möchte ohne dass diese in der Befehlszeile erkennbar sind , verwende ich den html-Tag
    <input type ="hidden"> wenn sich nun jemand zum beispiel mit passwort und id einloggt und von da aus über Textlinks innerhalb seines Userbereiches weiternavigiert , werden diese Informationen offengelegt und zum beispiel bei Bnnerklicks ins Internet übertragen.Gibt es nun eine Möglichkeit diese Informationen an ein Javascript zu übergeben welches dann die Daten wieder unsichtbar weiterleitet ?????

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ist wirklich dringend

  • #2
    <form method="post">
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hi titus

      leider ist das nicht so einfach. ich muß allerding aber auch sagen daß ich nicht ganz richtig gefragt habe .sorry

      wenn ich z.b. durch die get methode formulardaten an eine andere seite übergebe kann ich diese daten z.B User und dazugehöriges Passwort auf der folgeseite weiterverarbeiten ohne daß sie in der browserleiste erkennbar sind. jetzt habe ich das problem daß ich von dieser zweiten seite aus platzgründen keine formularbuttons sondern textlinks einsetzen muß. um mit textlinks daten zu übertragen muß ich diese an die url anhängen ( nächsteseite.php?user=xxx&pass=xxx ). dabei erscheinen diese daten aber in der browserleiste und tauchen dann evtl.in den logfiles anderer auf sollte der user per klick von meiner seite wegsurfen. ich habe schon überlegt cookies einzusetzen , finde das aber userunfreundlich. kennst du oder irgend jemand eine andere möglichkeit solche daten per textlink unsichtbar auf eine andere seite zu übertragen ???

      mfg and cu the rossy

      Kommentar


      • #4
        Du kannst alles weiterhin in einem Formular, und darin in hidden form fields lassen. Gib dem Formular einen Namen und erstelle folgende Funktion im JavaScript-Bereich:

        function sendForm(){
        document.forms["NameDesFormulars"].submit();
        }

        In deinen Textlink schreibst du dann einfach folgendes:

        <a href="javascript:sendForm();">Daten absenden</a>

        Das müsste hinhauen.

        Kommentar


        • #5
          Das Platzproblem kannst du mit grafischen Buttons erledigen. Bleiben aber immer noch Username und Passwort im Klartext im Quelltext. Auch nicht fein.

          -----------------------------------------------------------

          Die Lösung ist, mit Sessions zu arbeiten oder Sessions zu emulieren.
          Für letzteres hole dir direkt nach dem Einloggen erst einmal eine $sessid = uniqid(); Dann erzeugst du eine textdatei (oder trägst eine Eintrag in eine DB ein), in der du alle zu dieser Session gehörenden Daten notierst und bei jedem späteren Skriptaufruf überprüfst. Das einzige, was an jedem Link hänben muß ist die $sessid.

          Bei Logout oder nach einer gewissen Zeit löschst du dann einfach die nicht mehr benötigten Dateien bzw. Datensätze.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            hi und vielen vielen Dank erst mal

            @smeagol

            deine Variante funktioniert ausgezeichnet Ich setze sie gerade auf einer meiner Seiten ein.

            @titus

            Die Variante mit den Sessions werde ich bei einer anderen Seite ausprobieren klingt auf alle Fälle interessant. Mit grafischen Buttons hatte ich bisher gearbeitet da habe ich aber immer noch eine Leerzeile unter jedem Button ich habe keine Ahnung ob und wie man die wegbekommen kann evtl. fällt euch dazu ja auch noch was ein ??? is aber nicht so wichtig. Also danke noch mal, bis bald und allen ein schönes Wochenende

            cu the rossy

            Kommentar


            • #7
              Klar hab ich ne Idee dazu ... pack die Buttons in eine Tabelle und das <form ...> und </form> sowie die hidden inputs zwar innerhalb der <table>-Definition, aber außerhalb der <td>s:
              Code:
              <table><tr>
              <form ...>
                <input type="hidden" name="x" value="y">
                <td><input type="button" src="button.gif"></td>
              </form></tr></table>
              PS: Das <form> darf auch außerhalb der table stehen, wenn ich mich nicht irre. Habe aber leider keine Zeit, daß auszuprobieren.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar

              Lädt...
              X