OnClick-Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OnClick-Event

    Hallöchen,
    habe ein kleines Problem und komme nicht weiter. Ich habe ein Formular mit 4 Textfelder. Nun wird in ein Feld etwas eingegeben. Jetzt habe ich einen Button, der auf Mausklick den Inhalt des Feldes in alle anderen schreibt.
    Allerdings sollen in den anderen Formularfelder die letzten vier Zeichen weggelassen werden.
    Ich tüftel schon mit

    document.form1.elements[ELEMENTNAME].value = document.form1.elements[ELEMENTNAME].value;

    herum, aber bekomme immer eine Fehlermeldung!

    Grüße
    Mario
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    substr oder substring, oder wie auch immer der genaue syntax ist, sollte dir eine hilfe sein.

    das auslesen und setzen der werte hast du ja bereits vorhanden. die o.g. fkt musst du nur noch in deine fkt übernehmen. schaue einfach bei selfhtml vorbei.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Substr()'en ist kein Problem

      Danke für Deine Antwort.
      Allerdings habe ich ein anderes Problem:
      Meine Formularfelder haben folgende Namen:

      werbematerialthemen[form][wbt_artnr_01]
      werbematerialthemen[form][wbt_artnr_02]
      werbematerialthemen[form][wbt_artnr_02]
      werbematerialthemen[form][wbt_artnr_02]

      Irgendwie hat JS ein problem mit den Bezeichnungen der Elemente. Kann das sein?
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar


      • #4
        dann sprich sie nicht mit namen an. es gibt noch sowas wie einen index aller felder pro seite.

        suche doch einfach mal bei selfhtml nach, wie es dort gemacht wird.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Alles klar CHEF

          Vielen Dank für die Hilfe und den Tip. Manchmal bin ich einfach zu sehr von diesem Forum überzeugt, daß ich immer gleich reinschreibe, weil die Antworten viel schneller kommen als meine Suche erfolgreich ist!

          Supi dupi gut!

          Funktioniert jetzt alles super über INDEX...

          Danke nochmals!
          Mario Heiß IT-Services

          Kommentar


          • #6
            Re: Alles klar CHEF

            Original geschrieben von MHeiss
            [...] weil die Antworten viel schneller kommen als meine Suche erfolgreich ist!
            aber eine suche ist immer besser ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X