Back / Zurück-Funktion "funktioniert" nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Back / Zurück-Funktion "funktioniert" nicht

    Hallo an Alle !

    Mein Problem wäre folgendes: ich habe schon einige Homepages für Klein-Unternehmen erstellt - rein im Texteditor (Notepad), etc., habe immer versucht den verschiedenen Browser-Arten und Versionen "gerecht" zu werden - nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, für dass ich Eure Hilfe benötige:

    Beim Internet Explorer (ich habe es bei Version 5 & 6 beobachtet) "funktioniert" der Zurück-Button (Backbutton) nicht - es wird, wenn man draufklickt lediglich die (von mir erstellte) Seite nur neu geladen. Beim Netscape Navigator funktioniert's aber.

    Ich muss hinzufügen, dass meine index-datei stets die Bildschirmauflösung des Users abfragt, je nach Größe entsprechend weiterleitet, und ich "stets" mit Frames arbeite...

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, auf jeden Fall danke ich Euch schon im voraus für Eure Bemühungen !

  • #2
    Ja is klar, der Back button geht auf die Weiterleitungsseite und die leitet dann wieder weiter...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      MelloPie hat recht, IE5/6 machen das völlig richtig. Musst Dir eine andere Weiterleitungsmethode oder (aufwendiger) eine Cookieprüfung, die nur weiterleitet wenn Cookie x nicht gesetzt ist, überlegen.

      Kommentar


      • #4
        probier mal die weiterleitungsseite zu überspringen .. javascript.history.go(-2)
        bin mir jetzt aber ned sicher, aber irgend sowas gibts =)
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Musst Dir eine andere Weiterleitungsmethode oder (aufwendiger) eine Cookieprüfung, die nur weiterleitet wenn Cookie x nicht gesetzt ist, überlegen.
          oder du machst ein design, das nicht von der bildschirmeinstellung abhängig ist.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X