php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS Probleme mit HTML5, Bootstrap oder jQuery ?

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 14:28
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mausposition bei Netscape

mit einer Javascriptfunktion möchte ich ein Div-Element an der Mausposition anzeigen lassen. Im IE ud Opera klappt es auch einwandfrei, jedoch mit Netscape (6/7) nicht.

An was liegt das? Hier die Funktion:

Code:
function showdiv(divid,changepos){
    var x = 0;
    var y = 0;
    var name = navigator.appName;
    
    document.getElementById(divid).style.visibility='visible';
    if(changepos == 1){
        if(name == "Microsoft Internet Explorer"){
            if(window.event.clientX > 30) x = 30;
            else x = window.event.clientX;        
            y = window.event.clientY;
        }
        else{
            if(window.event.screenX > 30) x = 30;
            else x = window.event.screenX;        
            y = window.event.screenY;         
        }
        document.getElementById(divid).style.left= x;        
        document.getElementById(divid).style.top = y;
    }
}
edit: Aufgerufen wird die Funktion mit onmouseover="..."

Geändert von webstar85 (10-05-2003 um 14:31 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 10-05-2003, 14:56
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hilft dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm weiter? vor allem der teil mit pageX und pageY dürfte interessant sein

abgesehen davon würd ich die browsererkennung nicht von appName abhängig machen
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
  #3 (permalink)  
Alt 11-05-2003, 15:58
webstar85
 Junior Member
Links : Onlinestatus : webstar85 ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 202
webstar85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
hilft dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/event.htm weiter? vor allem der teil mit pageX und pageY dürfte interessant sein
Das hatte ich mir bevor ich hier gepostet habe alles schon mal angeschaut. Habe es dann gestern auch noch hinbekommen.
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2005, 20:58
callt
 Member
Links : Onlinestatus : callt ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 165
callt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich greife hier nochmal dieses alte Threat auf.

Mich würde interessieren, wie man bei Netscape 7 die Mausposition innerhalb eines Objektes ermittelt, also nicht auf dem document.body, wie man es im IE mit object.offsetY macht.
  #5 (permalink)  
Alt 24-10-2012, 03:26
derphpprofie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : derphpprofie ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
derphpprofie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ganz einfach für Netscape musst du nicht mit clientx sondern mit pagex und pagey Arbeiten, das steht so im Javascript Buch von Jan Winkler Seite 130 !

Also Window. event.pagex
  #6 (permalink)  
Alt 24-10-2012, 10:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ernsthaft, jetzt noch? Und dann auch nur mit einem Beitrag, der bereits gesagtes wiederholt

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.