[CSS] Frameborder per CSS ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Frameborder per CSS ausblenden

    Hallo Leute!

    Ich möchte per CSS die border aus meinem Frameset ausblenden! Ich bekomm es aber nicht ganz hin:

    Kann das hier stimmen:

    frameset { border-style:hidden; border:none }


    lg
    Flow

  • #2
    Schreib doch in deiner Frameset definition border=0 dazu...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Is nicht (leider) HTML-Konform! Da schreit der Validator von W3C das es das nicht gibt!

      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4
        warum per css?

        frameborder="0" geht doch

        außerdem kennt css das attribut frameborder nich. css kennt bloß border und das is was ganz anderes => geht nur mit html
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Flow09
          Is nicht (leider) HTML-Konform! Da schreit der Validator von W3C das es das nicht gibt!
          jepp. zitat selfhtml:

          "Sie können die normalerweise sichtbaren Rahmen zwischen Framefenstern unterdrücken. [...] Leider gibt es hierbei bis auf den heutigen Tag Differenzen zwischen den Browsern, die dieses Feature seit langem unterstützen, und dem W3-Konsortium, das eine andere Variante durchsetzen will, an die sich die Browser aber nicht halten. Sie haben also die Auswahl, HTML-konform zu schreiben, und die weit verbreiteten Browser ignorieren Ihre Angaben, oder Sie schreiben für die Browser und verzichten auf die HTML-Konformität."

          der unterschied ist der, dass das w3c die frameborder-definition im <frame>-tag sehen möchte, die browser aber im <frameset>-tag.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X