Scrollen ohne Frames ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scrollen ohne Frames ?

    Ähmm ich habe da nun auch mal eine Frage:

    ich habe eine Seite in der aus einer DB am ende immer Texte ausgelesen werden sollen. Nun ist das ganze ohne frames realisiert und ich möchte dennoch scrollen ---> gibt es dort eine Möglichkeit ?

    einmal der Link:

    hier gehts zur page :P



    *****
    es gibt leute die mögen so ein design :P
    *****

  • #2
    Nun ist das ganze ohne frames realisiert und ich möchte dennoch scrollen ---> gibt es dort eine Möglichkeit ?
    tut es doch auch. oder was willst du eigneltich machen?

    jeden der texte unterhalb der bilder eine eigene scrollbar geben? -> iFrame könnte deine lösung sein?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      oder ein <div> mit fester höhe und geeigneter overflow-angabe.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also Iframes kann ich schonma gar ned ab :P *bzw kein plan von* da würde mir das <div> doch besser passen

        danke ....

        Kommentar


        • #5
          *bzw kein plan von*
          iframes sind doch nciht kompliziert. schaue doch mal beim selfhtml vorbei.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            guut werde ich mal eben machen ....

            aber ich hab noch sooo viel zu tun :PPP

            naja ich werde das doch ma eben schaffen da vorbeizuschauen ..

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              iframes sind doch nciht kompliziert. schaue doch mal beim selfhtml vorbei.

              schonmal bei selfhtml nach iframes geschaut ? also ich finde dort nichts ... ich denke eher ich werde mal eben nen frameset basteln der guten alten Zeiten willen

              Kommentar


              • #8
                ma nochma ne Frage:

                <div style="overflow-y:scroll;width:100;height:100;"></div>

                wenn ich aber die X Achse statisch lassen will ? also er soll immer umbrechen ? wie mache ichn das ?!? width habe ich ja angegeben

                Kommentar


                • #9
                  danke habs schon ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von JSkrok
                    schonmal bei selfhtml nach iframes geschaut ? also ich finde dort nichts ...
                    das glaube ich dir nicht....

                    http://selfhtml.teamone.de/html/fram...htm#definieren
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X