& PHP: PHP Variable an JS Funktion übergeben?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • & PHP: PHP Variable an JS Funktion übergeben?!

    Hallo,
    ersteinam ein paar Infos, bevor ich euch mein Problem schreibe:
    ie 5.5
    ns 7.02
    PHP 4.3.0
    Webserver Apache 1.3.26

    Mein Problem ist, dass ich bei einer Feldveränderung innerhalb eines Formulares ein Fenster öffnen muss, dass dem Benutzer eine Möglichkeit zur Kommentarabgabe ermöglicht.
    OnBlur dieses Feldes rufe ich die Javascript - Funktion check_change auf, die den alten und neuen Inhalt des Feldes vergleicht.
    Da der 'alte' Feldinhalt in einer PHP-Variable zur Verfügung steht, gebe ich diese in dem Funktionsaufruf aus.

    Zur Verdeutlichung kurz den Aufruf:
    [COLOR=darkblue]echo[/COLOR] [COLOR=teal] "<input type=text id=\"Planned_Completion\" size=15 value='"[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]"' onBlur=\"Javascript:check_change("[/COLOR] .[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] .[COLOR=teal]")\">"[/COLOR];

    Wie man (vielleicht) am Variablennamen erkennen kann, handelt es sich hier um ein Datum. Format: Monat/Tag/Jahr

    Das Problem ist, dass ich im Javasript beim Vergleichen IMMER False habe, d.h. die Werte sind IMMER unterschiedlich.
    Ich lasse mir die Werte in der Funktion ausgeben.

    Funktion:
    [COLOR=darkblue]function[/COLOR] check_change(altdatum)
    {
    [COLOR=darkblue]var [/COLOR] cn = altdatum;
    alert(cn);
    alert(document.calform.Planned_Completion.value);
    [COLOR=darkblue] if [/COLOR](altdatum != document.calform.Planned_Completion.value)
    F1 = window.open("date_note.php","date_note","width=310,height=400,left=0,top=0");
    }

    Werte (bsp.) : altes und neues Datum : 06/28/2003
    Ausgaben:
    1. Alert: 0.00019659561919428562
    2. Alert: 06/28/2003

    Klar, sind diese Werte verschieden, aber warum?
    Warum erhält die JSFunktion so einen komischen Wert und nicht das Datum???

    Ich würde mich über Hilfe freuen!!!!!!

    Viele Grüße,
    Lilith

    Zuletzt geändert von Lilith; 12.06.2003, 13:45.
    Bekennender Lokalpatriot:
    www.lippstadt.de =)

  • #2
    [JavaScript] 1 Fehler gefunden...

    Habe beim Funktionsaufruf um die Variable noch '' eingefügt
    (...)'".[COLOR=red]$a_pdate[/COLOR] ."'(...)

    Jetzt kommt nicht mehr diese laaange Kommazahl beim Javascript an, sondern ein falsches Datum.
    Immer der 01/01/1970 ?!


    Was läuft da falsch????
    Bekennender Lokalpatriot:
    www.lippstadt.de =)

    Kommentar


    • #3
      Funktionen mit 2 Parametern

      Ich weiß zwar nicht warum, aber ich erhalte jetzt die richtigen Daten. Der Quelltext hat sich nicht geändert, habe nur etwas aufgeräumt und bin dann nocheinmal von vorn angefangen.

      Mir ist aufgefallen, dass mir in dem neuen Fenster eine Variable fehlen würde.
      Jetzt wollte ich der JS Fkt. 2 Parameter übergeben um diese dann an den Link zu hängen:
      Auszug Aufruf:
      onBlur=\"Javascript:check_change('".$a_pdate.",".$aid."')

      Auszug JS Fkt:
      function check_change(altdatum,aktion)
      {
      (...)
      F1 = window.open("date_note.php?change_date=1&new_d="+bn+"&old_d="+cn+"&aktion="+aktion,"(...)
      }


      Folgende Variablen sind im neuen Fenster vorhanden
      change_date, new_d. old_d

      old_d hat folgenden Wert: 12/31/1969,1650

      Wie kann ich das umgehen? /RIchtig lösen?

      Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!

      Gruss, Lilith

      aktion ist 'undefiend'
      Bekennender Lokalpatriot:
      www.lippstadt.de =)

      Kommentar


      • #4
        Da ich mal wieder den falschen button erwischt habe, Verweise ich auf den neuen Thread 'Funktionen mit 2 Parametern'
        Bekennender Lokalpatriot:
        www.lippstadt.de =)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lilith
          Da ich mal wieder den falschen button erwischt habe, Verweise ich auf den neuen Thread 'Funktionen mit 2 Parametern'
          OffTopic:
          oder du fragst jemanden , der sich damit auskennt.
          also mit dem zusammenführen.


          *ZUSAMMENFÜHR*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Danke!!!!!

            Können das nur Moderatoren oder kann ich das mit meinen eigenen Beiträgen auch ?

            Gruss, L
            Bekennender Lokalpatriot:
            www.lippstadt.de =)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lilith
              Können das nur Moderatoren oder kann ich das mit meinen eigenen Beiträgen auch ?
              nicht nur mods. auch admins.

              OffTopic:
              aber du eben leider nicht. stelle dir mal vor, wenn jeder user das können/dürfen würde, was dann passiert.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                rein mathematisch gesehen ist
                06/28/2003 = 6 : 28 : 2003 = 0.00019659561919428562
                (nur zur klärung)

                dann kannst du mal bei onblur="" das "javascript:" rausnehmen.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  oder mit [Offtopic]

                  Original geschrieben von Wurzel
                  rein mathematisch gesehen ist
                  06/28/2003 = 6 : 28 : 2003 = 0.00019659561919428562
                  (nur zur klärung)

                  dann kannst du mal bei onblur="" das "javascript:" rausnehmen.
                  [/Offtopic]

                  probiere :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Sieht doch verdammt ähnlich aus *gggggggggg*

                    sry @ spam

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X